E-10 gestoppt

Angeblich ob es stimmt sei mal dahin gestellt, geht das Gerücht um die Mineralölkonzerne würden für E10 extrem minderwertigen Sprit verwenden der 85 oktan hat und auch sonst nicht toll ist. Der wird dann mit Ethanol etwas gepusht um auf die 95 zu kommen, das könnte u.a erklären warum manche Probleme mit E10 haben und andere selbst mit E85 nicht, wie gesagt ob es stimmt k.a

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Asci das wäre natürlich eine Erklärung, wieso das so ist.
    Aber welcher Ölmulti wird das freiwillig bestätigen?

Ich sag nur Ironietext:
    Die Multis und Autobauer wollen ja eh mit voller Absicht unsere Motoren zerstören, dass wir uns nun alle 4 Jahre ein neues kaufen müssen.
    Also dann können die ja auch nicht zugeben das teilweise gepanschtes E10 angeboten wird.

Ich bleib bei E10 und bald fürn Frisco mit E85 unterwegs und damit zieh ich mich jetzt hier zurück.
    Jeder muß für sich selbst entscheiden was er tankt und was er sich einreden läßt.

Wenn der E10 so gepanscht ist würde mich da nüscht wundern ...

aber zum E85 gibts hier vom Finn ein super umbau thema .

Ja meine Erfahrung sind hier auch schon mehrfach erwähnt worden ...
    Mach da kein geheimniss drum warum auch .
    Nur fahre ich ja keinen serien motor ...

Ach und zur Verbrennnugn das E85 verbrennt besser man hat einen Geringere abgas temperatur weil das zeug heisser verbrennt und somit schneller aus den Brennraum raus fleist und sich schneller abkühlt.

Und das nun keine spinner rei von mir das ist mit Turbo motorn Getestet .
    Schaut doch mal ins LET forum da gibts leute die fahrn mit 500ps und mehr E85 weils die vorteile hat weniger absgast temperatur bessere Verbrennung und man kann die Zundung auf früher stellen und noch eins zwei ps raus holen.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

da siegen doch wohl eher die mineralölkonzerne, da ja erstmal der teurere stoff getankt wird!
    meiner bekommt E10 und es bekommt ihm auch gut!

musik muss sein

Wenigstens einer der es Begriffen hat, das dies kein Sieg für die Bevölkerung wäre.
    Und dazu der komischerweise auch keine Probleme hat, wie einige hier die es nicht mal selbst tanken, behaupten wollen.
    Ist dein Verbrauch wie hier behauptet wird so hoch gestiegen, oder eher gering bis unauffällig?

Selbst mein Vergaser verpackt E85 Pur, muss ich die zümdung verstellen.
    Beim E10 hab ich keinen Merklichen mehrverbrauch. Hab das Ding über die Autobahn geprügelt und er hat genauso viel verbraucht wie Normal oder Super....

Werd weiter hin E85 mit Super Tanken. Bleibt im ende recht günstig für mich ^^

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Seh ich anders!
    Wenn es kälter verbrennt nimmt der Massenstrom ab, also es werden in der gleichen Zeit weniger Abgasteilchen nach draußen befördert!
    (Korrigiert mich, wenn meine Erklärung nicht stimmt oder was zu ergänzen habt).

LG

PS: Super, die Konjunktur wird angekurbelt, weil jetzt alle neue Kennfelder brauchen um den Zündzeitpunkt anzugleichen (außer natürlich Autos ohne Zündkennfelder :D )

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

2 Mal editiert, zuletzt von Flatliner ()

hier is ja voll die Party......
    Ich bleibe vorerst auch beim E10........
    Fahre im Monaqt knapp 1000km und schaue wöchentlich nach meinem kleinem Motörchen.
    Keine Lecks nichts undicht, verbrauch is der gleiche wie beim SUPER und das Laufgeräusch ist auch das selbe....
    Habe nun schon 6 Füllungen E10 getankt und siehe da nichts passiert.

Nun hau ich aber ma wieder ab, damit in ruhe weiter disskutieren könnt.......

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

Also wir haben das E10 auf der Autobahn getankt und ich bin 180km weniger weit gekommen und damit sehe ich den Umweltschutz nicht das heisst welchen Grund soll die Einführung noch haben?. Lt Opel soll es jeder Motor vertragen außer der 2.2 direkt allerdings wollen sie das nicht garantieren. Ich tank es so schnell nicht mehr und billiger ist es bei uns auch nicht kostet auf den cant das Gleiche wie Super. Und noch schlimmer wird es für die Old und Jungtimerfreunde denn die kommen damit überhaupt nicht mehr klar!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!