umbau von c20ne auf c18xe
-
-
-
-
-
#23 ZitatOriginal von opc777
@ Kadett E GSI 16V
vor allem die Reifen müssen geändert werden, wie geil is das denn....
ohne Worte.Aber Hauptsache mal was posten....
Gruss
opc777Moment, das ist eins der wenigen Dinge die stimmten. Da mit Einzug des XE der Geschwindigkeitsindex der Reifen mindestens "V" sein muss. Wer vorher schon solche hatte, muss natürlich nix ändern.
Aber der Rest ist in weiten Teilen falsch
-
#24 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Sorry aber das was geändert werden muss was du schreibst stimmt 0,0 !Na gut, dass ich schon einige NE auf XE umgerüstet habe udn der TüV dies gefordert hat.
@Reifen
Natürlich müssen die Reifen geändert werden, da die Höchstgeschwindigkeit und Traglast eine andere ist.Was stimmt bei meinen Auszügen nicht? Welche Fakten sind denn unwahr? Bin ich gespannt drauf. Kommt mir jetzt nicht mit dem getriebe - F16 hält auf Dauer nicht.
Lieber erst nachdenken, bevor was schreibt.
Wie viele Umbauten hast du schon gemacht und umgetragen im Brief?!
P.S.: Einige Dinge die ich aufzählte sind auch Erfahrungswerte. Ich gehe im Übrigen vom Originalzustand aus.
-
-
-
#26 ZitatOriginal von Kiwikeks
jeder kann den Umrüstkatalog lesen, Man braucht darüber nicht zu streiten.....dazu muss man auch keine 1000 Umbauten gemacht haben oder TÜV Prüfer seinDarum wundere ich mich über die Aussagen.
Wir reden hier über den C20XE, falls es zu Verständigungsproblemen geführt hat.
-
-
#27 ZitatOriginal von Kadett E GSI 16V
Darum wundere ich mich über die Aussagen.
Wir reden hier über den C20XE, falls es zu Verständigungsproblemen geführt hat.
Du wunderst Dich?
Gerade wenn es um den Umrüstkatakog geht sollten Dir die Fehlerchen doch klar werden.
-Bremse vorne passt bereits
-Stabi vorne haste vergessen
- es gehen beide Impulsgeber, auch laut Umrüstkatalog
- das F16 interessiert den Tüv nen Dreck, solange die Übersetzung passt.
- Du redest von den Querlenkern, der Umrüstkatalog aber von deren Aufnahmen
-von den Versteifungsblechen an den A-Säulen steht im Umrüstkatalog auch nix
-Du redest von Tragfähigkeiten der Reifen, obwohl es Reifen in Kadettdimensionen überhaupt nicht zu kaufen gibt, die die nötige Traglast nicht haben.
Das ist das was mir mal so eben einfällt...
Wenn Dir doch schon im Verbund die Leute hier widersprechen, dann solltest Du Dich einfach mal fragen, ob an deren Einwänden vielleicht nicht doch was dran ist
-
#28 Ist schon gut. Man sollte auch mal das P.S. lesen. Es geht nicht nur um die Notwendigkeit, sondern es treten immer noch andere kleine Friemelarbeiten (Handbremseseile hinten) auf (die stehen nicht im Katalog^^). Ganz ehrlich ich habe schon seit 4 Jahren den Katalog nicht mehr gelesen. Werde ich aber gleich mal tun.
Vor allem haste keinen einzigen Fehler in meiner Aufzählung (die nicht vollzählig waren) gefunden. Aber erstmal hinschreiben in großen Teilen falsch. Ich sitze gerade im meinem Kämmerchen und muss kräftig schmunzeln über deinen Beitrag.
1. Weil wenn man klugscheißt, es auch richtig machen muss.
2. Weil die Experten jemanden zum F16 raten, was aber schon gleich mit Unfug beim Umbau beginnt. Das Ding fährt paar Kilometer und irgendwann ist der Ofen aus. Gerade wenn man mit dem Motor mehr machen möchte.
3. Entschuldige, dass ich von Querlenkern allgemein schrieb und nicht direkt Trägeraufnahmen hingeschrieben habe. -.-
4. JA, ich habe komplette BA geschrieben, damit man auf der sicheren Seite ist. Ich war mir bewusst, dass vorne gleicher Scheibendurchmesser etc. war. Dennoch muss man darauf achten, wenn z.B. ABS verbaut wurde.
5. Verteifungsbleche - Klar weil das kaum einer machen kann und darf! Aber normalerweise ist die 16V-Karosse an einigen Enden versteift worden und das nicht einfach aus Spaß.
Ich kann dir sagen, dass ich noch 185 in V fahre. In Berlin kann ich bei bereits nur noch bei einem Hersteller bestellen bei dem genau diese Reifen passen. Es geht mir um Kosten und Aufwand. Und so ein Umbau ist nicht einfach von 2-3h gemacht. Das wollte ich damit sagen - mehr nicht.Aber ich habe jetzt auch Krümmeldenken erwartet.
Ich will mich hier nicht streiten, aber oben so zu tun als hätte ich keine Ahnung, obwohl man mich nicht kennt, geht mir zu weit. Und nur weil man was im Verbund dahinschreibt, heißt es nicht, dass dies richtig ist. Denn die Aussagen oben von euch sind allesamt ebenso falsch, da nicht mal eine Begründung kam. Natürlich steht im Umrüstkatalog die Minimalanforderungen, aber ein XE wird wohl kaum ohne STG und passendem Kabelbaum richtig funktionieren oder etwa doch?! Im Katalog stehen die Sicherheitsbedenken, die man umändern muss damit die Umschreibung erfolgen kann. Dies ist aber leider nicht alles, was man umändern muss, da e sUnterschiede von den Bauteilen zwischen beiden GSi´s gibt. Aber das wisst ihr ja bereits.
Schönen Abend wünsche ich noch.
P.S.: Klar fehlt noch mehr. Kabelbäume, Schalldämpfer, Fahrwerk etc.
P.P.S.: Ok durch das Studium gehe ich nun nicht meinem Beruf als Mechaniker nach, aber ein wenig Ahnung habe ich dann doch.Immerhin 15 Jahre Opel kann ich mittlerweile mein Eigen nennen.
P.P.P.S.: Und natürlich bin ich nicht unfehlbar. -
-
#29 ZitatOriginal von Kadett E GSI 16V
2. Weil die Experten jemanden zum F16 raten, was aber schon gleich mit Unfug beim Umbau beginnt. Das Ding fährt paar Kilometer und irgendwann ist der Ofen aus. Gerade wenn man mit dem Motor mehr machen möchte.Sags schnell denen, die es noch nicht wissen und seit zig Jahren so rumfahren!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!