Kleine Baustelle, Große Baustelle

  • #1

    muss irgendwo der Anfang sein, es geht zwar nur nach und nach wegen den Geldes wegen aber egal....


    "Beitrag zwar noch ohne Fotos, aber dennoch kommen welche, deswegen unter "Baustellenfotos" ich hoffe richtig ;-)"


    Bis her gemacht:


    Auspuff anschweißen lassen ( mehr oder weniger Profisorisch )
    Schroth Sportgurte verbaut.




    Heute gab es erstmal eine neue Ventildeckeldichtung.




    Da ich am Samstag in die Werkstatt eines Freundes kann ( Hobbywerkstatt auf dem Bauernhof) geht es am Samstag weiter mit :


    Ölwechsel inkl. neuen Ölfilter
    Bodenbleche erneuern
    Auspuff richtig befestigen ( Schweißen, da der halter gebrochen ist) inkl neuen Gummis bzw überhaupt mal Gummis....
    Sicherungskasten befestigen.




    In naher Zukunft ( innerhalb 1-2 Monate )


    Innenverkleidung der Türen werden mit blauen Kunstleder überzogen.
    Rücksitz hinten ( schon entfernt ) Anlageneinbau mit Plexiglas, Beleuchtung, und MDF-Platten
    Lustige Hupe ( Als zweithupe mit 2 Funktionen, extra Schalter)
    Die andere Heckklape mit Heckspoiler Lackieren und draufbauen.
    Einen neuen Frontspoiler lackieren und montieren ( sollte fast wie der Originale werden, außer mir Sticht einer ganz besonders ins Auge )
    Innenverkleidung ( die des Fußraumes sind zerbrochen )





    Ich hoffe bis zum nächsten Früher:


    Motorumbau auf c20let oder C20XE kann mich noch nicht entscheiden, Spielen auch noch mehrere Faktoren eine Rolle.
    Dazu auch Motorinnenraumlackierung ( einfache Farbe nix besonderes )
    Außen Lackierung ( Schwarz denk ich evtl mit etwas Orange )
    Zentralveriegelung
    Elektrische Fensterheber



    Ich weiß vorallem Anfangs kleinere Ziele, aber 1. liegt das Geld nicht auf der Straße 2. Soll es ja auch was anständiges werden und nicht so verbastelte Schei...e wie momentan der Vorbesitzer.


    Wird bestimmt noch aktualisiert.


    Auf jedenfall werd ich noch Querlenker etc erneuern spätestens bei dem neuen Motor.



    Für Fragen und Anregungen bin ich gerne offen ( evtl hat jemand günstig Teile abzugeben, einfach melden ).


    Ich habe bzw mache ab jetzt ( ausgenommen bisheriges Schweißen und Gurteinbau) Fotos und die auf Wunsch auch einstellen, werde aber auch einige Einstellen, nur wenn jemand sowas wie Ventildeckeldichtung sehen will ( warum nicht) kann ich diese gerne Einstellen, will nur nicht unnötig Platz vergolden, für Fotos die wahrscheinlich für alle unintressant sind.


    So nunja ich hoffe ich habe nichts vergessen, werde auf jedenfall regelmäßige Berichte reinsetzen, ja ich weiß kein komplett Umbau aber vieleicht doch für den einen oder anderen Intressant ;)

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    3 Mal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #2

    Hallo


    bilder vom Kadett sind immer interesant, dann kann man sich auch vorstellen von was du Sprichst....


    bei teilen kannste dich ja mal melden, komme ausm nachbarlandkreis ( Miesbach) hab bisl was hier ;)


    und jetzt schön bilder schicken, vllt kenn ich dein Auto sogar


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #3

    Servus Die CoBrA,


    das find ich Super das du direkt aus dem Nachbar Landkreis bist ;) Hab das Auto erst wenige Wochen, und Fahre auch mit CHA anstatt mit RO, da das Auto auf meine Freundin rein technisch zugelassen ist weil ich in Cham 20 Euro weniger Versicherung zahle ??? Naja egal Brief hab ich ;)


    Bilder des Ventildeckeldichtung - Wechsels






    Dann schön alles sauber gemacht mit ganz Feinen Schleifpapier und nen Reiniger, etwas Dichtmasse und dann die Dichtung drauf.




    Vom Deckel selbst ( innenansicht ) war leider das Foto zu unscharf bzw ist überhaupt nichts geworden.


    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    2 Mal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #5

    Imageshack Bilder.. bei mir meistens nur so klein, wie auch die Vorschau,
    liegt das an ImageShack, gibt der Euch diese URLs für das richtige Bild ?!


    Das sind alles nur die Links zu den Thumbnails.. nimm mal ".tn" aus den URLs
    heraus.. dann kommen da sicher auch Fotos.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    @ coras-heizer


    Leider nein, willst du eine bebilderte Anleitung wie man einen Aschenbecher ausleert ? ;)


    DieCobra meinte Bilder sind immer gut, also warum nicht ?



    tbone


    Danke für den Tip funktioniert wunderbar, werde in Zukunft darauf achten.

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!