Wasserverschlauchung C20NE

Moin Leute,

hab heut mein Kadett erstmals nach dem Umbau auf C20NE gestartet. Der verliert Wasser aus der Ansaugbrücke?? Wie geht das?
    Gut, werd irgendwas falsch gemacht haben.

Anschlüsse Rückseitig vom Thermostatgehäuse sind ja zwei.
    Einer davon geht direkt per Verteilerrohr an den AGB.
    Der andere An den InnenraumSchlauch links (wenn man davor steht)

Auf dem Verteilerrohr sitzen zwei Anschlüsse extra, einer davon geht auf den zweiten Innenraumschlauch. Ok. Soweit klar.
    Aber was ist mit dem Rest? Ich hab unmengen Anschlüsse übrig, an der Ansaugbrücke sind zwei leer, aud dem Schlauch zum Innenraum (am T-Stück) geht einer hoch zur Drosselklappe. Welcher Anschluss ist das? Ich vermute das ich DIESEN falsch angeschlossen habe, aber wo kommt der richtig hin?
    Und was geht noch alles zur Ansaugbrücke?

Zweimal Sprit, soweit Klar :D Zulauf zu der linken Seite (Wenn man davor steht) an die Einspritzleiste, zweiter (Rücklauf) an des Dünne Rohr, was von rechts nach Links rüber kommt (wenn man davor steht) auch an der Einspritzleiste.

Soweit richtig?

Ich bitte um Hilfe, muss das AUto zum Laufen bekommen...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

das mit der Kraftstoff-Geschichte ist richtig!
    An der Drosselklappe ist noch ein kleiner Stutzen, unten, dicht da wo das Drosselklappengehäuse zur Brücke hin Verschraubt wird,
    das ist Unterdruck der muss auf den Druckregler der beim 4ten ZYL an der Rail liegt!
    Ansonsten geht vorne an der Klappe noch einer ab zum Ventildeckel!

Wasser: ein kleiner geht vom T-Stück zur Drosselklappe an den Stutzen der auch Senkrecht sitzt,
    ziemlich vorne wo der grosse Ansaugschlauch dran kommt!
    Bei dem Kleinen Stutzen ist noch ein 2ter ca 90Grad in Fahrtrichtung, der Geht vorne ans Thermostatgehäuse,
    beim "kleinen" Tempfühler in der Nähe ist der Stutzen dafür!

An der Brücke selbst ist kein Wasserschlauch!
    Vom Verteilerrohr geht einer ans Thermos.-Gehäuse, einer zum Heizungskühler und einer zum Ausgleichsbehälter!
    Und natürlich einer zum Kühler, das sollten se gewesen sein!

Im Notfall mach mal nen Foto davon was jetzt noch unklar ist!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

ich meine es geht eine zur drosselklappe hin und auch wieder zurück, macht ja sinn vllt hast du da den rücklauf übersehen,da könnte das wasser herkommen, prüf das mal
    PS hoffe ich konnte dein text richtig deuten, sonst mach mal bitte bilder

Da gibt es verschiedene Versionen an der Drosselkappe, Schorschi meine sicher die hier:

Senkrecht nach unten geht noch ein Anschluss aus der DK ( hier nicht mehr angebaut), der geht in meinem Fall zu einem weiteren Anschluss des Vorratsbehäters. Das auf em Bild ist ein SEH, ich glaube nur der hat den Zusatzanschluss am Behälter, bin mit da aber nicht so sicher.

Bei der anderen Version ist auf dem Thermostatgehäuse ein Blindstopfen anstelle des Schlauchs:

An der DK sieht das so aus:

Von oben: Leerlaufsteller - Kurbelgehäuseentllüftung - 2x Kühlwasser.

Der gebogene Schlauch geht hier hin unterhalb des BKV:

Also an den Schlauch zum Wärmetauscher. Der Senkrechte an den Anderen Wärmetauscherschlauch ( bei der Lima)

Nicht von dem im Hintergrund noch sichtbaren T-Stück irritieren lassen ( ist für den KLR)

wtf... ...

Danke Euch erstmal :D

Das Teil ist ans Nockenwellengehäuse geschraubt. Linker Schlauch zum Kohlefilter "Deckel" , rechter geht ans nächte Bild :D

Hier an den Linken kommt der vom vorherigen Bild an... Passt?
    rechts im Bild ist kurz nach der Drosselklappe, was dahin kommt raff ich immernoch nich...

Und die drei sind direkt NACH dem Anschluss des Luftfilterkastens, VOR der Drosselklappe... der obere geht rein in den Ansaugtrakt, die anderen beiden sind direkt verbunden, ohne weg nach Innen. bekommt der Ventildeckel den oberen, und der Untere ans Thermostatgehäuse? Und der Ganz unten? Der nach unten Zeigt?

haben BEIDE Schläuche, die zum Innenheizer gehen ein T-Stück? Oder nur der (in Fahrtrichtung) Linke?

Hast du meinen beitrag denn garnicht gelesen??

gibt nur ein T_Stück!

Der unterdrucjschllauch auf deinem 2ten bild ist falsch, der muss oben an die brücke neben dem schraubanschluss für BKY

An deisen Stutzen gehört einer zum Druckregler!

Dein Bild 3 ist soweit richtig, der nach unten Zeigt gehört mit dem T-Stück verbunden!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

Doch, natürlich hab ich den gelesen.
    Bin nur verwirrt, und versuch das alles richtig zu verstehen.

Also. Um sicherzu sein (Sorry für das Doppelgemoppel... )

Hier stimmt alles:

Hier ist der linke Falsch, der muss nach ganz rechts der Unterste (In Fahrtrichtung) wo der Luftschlauch vom Filter ankommt? Und statt dessen eine Schlauch legen zum BKV Anschluss?
    Was muss an den Rechten? Der vom Heizungs- Schlauch- T- Stück?

In Order: Oben Ventildeckel, Mitte Thermostat Gehäuse, Unten das Dingens vom Ersten Bild?

Meine Fresse. :D Is das Kompliziert... Kann diese Vermurkste Verschlauchung ein Grund für den Brutal Unrunden lauf vom Motor sein?

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Hast Du denn meinen nicht gelesen? :P

Ich hab hier ein Kadett der KEIN T-Stück hat und einen der ZWEI T-Stücke hat. Es dürfte also schon mal mindestens drei Wege nach Rom geben. Vermutlich Baujahrsbedingt!?

Scheint so, denn der Motor des Propheten ist neuer als die Meinigen ( hat schon die 1.5er Motronik). Könte also sein dass da tatsächlich nur ein T-Stück ist, aber pauschalisieren kann man da nix.

Ehrlich gesagt kenn ich nur die Variante mit einem oder Garkeinem T-Stück, (ohne Drosselklappenwärmung)

So Prophet:
    Bild 1 ist soweit richtig!
    Den linken schlauch von deinem bild 2nimmst du da weg und steckst den neben den Schraubanschluss drauf,
    Dadurch wird der kleine Stuzten ja frei, von da legst du einen zu deinem Druckregler an der Rail, also erledigt!
    Der rechte Stutzen von Bild 2 wird mit dem keleinen Anschluss auf dem T-Stück verbunden, auch erledigt!
    So... Bild 3: der obere wird mit dem Ventildeckel verbunden, der dadrunter geht auf Thermostatgehäuse,
    so wie auf dem ersten Bild von BennibzwTim!
    Und der nach unten zeigt ist ja derselbe wie auf deinem Bild 2

Ich hoffe mal das man das einigermassen nachvollziehen kann!

Der, der am LuftFilter Schlauch nach unten Zeigt ist NICHT der Gleiche wie auf Bild 2... der eine ist eben vorn an Besagten Luftfilterschlauch, der auf Bild zwei ist NACH der Drosselklappe...

Was ist das?? Damit kann ich so garnix anfangen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!