Versuch den Super-GAU zu verhindern

  • #1

    Servus miteinander.


    Seit 2 Tagen lässt mir eins keine Ruhe.


    Die Zahl 50.


    50 AKW mitarbeiteropfer Ihr Leben, in der Hoffnung andere schützen zu können.


    Ich finde in unserer Gesellschaft, wo einem mittelmäßigen Fußballer das Bundesverdienstkreuz angehängt wird, ist das Wort "Held" mehr als überstrapaziert.


    Doch in Japan sieht man 50 Helden. 50 Menschen, die gegen jede hoffnung, gegen jede Wahrscheinlichkeit, gegen jedwede Chancen, das unmögliche versuchen, um Ihre Landsleute, ihre angehöreige IHR LAND zu schützen.
    Jeder der nur die grundprinzipien eines AKW´s versteh weis, das diese 50 mann 2012 nicht erleben werden.
    Und doch arbeiten sie (nachdem das akw schon evakuiert war) weiter.
    Obwohl unsere "tollen experten" sagen, der Super-Gau wäre nicht mehr zu verhindern,
    obwohl es einen sehr schmerzhaften Tot zu folge haben wird,
    obwohl sie Ihre Familien wohl nie wieder sehen werden.


    und trotzdme melden sich sogar noch weitere freiwillige, um zu helfen.


    Ich bin eigentlich kein rührseeliger Mensch, doch war ich zu tränen gerührt als ich dies gelesen habe.


    In unserer Gesellschaft, wo die meisten Menschen nur noch auf sich und Ihren eigenen Vorteil fixiert sind, ist dies unvorstellbar.


    Ich weis nicht ob ich, wenn ich in dieser Situation wäre, genau so handeln würde. Ich würde es mir wünschen, doch befürchte, ich wäre wohl zu feige!


    Aber diese 50 Mann sind das nicht.


    Drum meine bitte an euch, denkt vielleicht mal einen moment daran, wieviel man für einen anderen geben kann. denkt an die 50.
    Denn das ist leider das einzige, was wir im moment für sie tun können.
    Ehrt diese Menschen.



    Und vielleicht, können wir Ihr beispiel ehren, in dem wir selbst versuchen, gegenüber unseren Mitmenschen "etwas" mehr zu geben, als immer nur auf den eigenen Vorteil zu schauen!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #2

    Ja, selbstlosigkeit ist in der tat selten gesäät in dieser Welt.
    Bei den Japanern noch eher als hierzulande, dort hat das Wort Ehre noch was mit Ehre zu tun.


    Meine Gedanken verweilen schon ne weile bei den Japanern, ich find es krass was die sich trauen.
    Wie damals in Tschernobyl, da waren auch ein paar, die alles Riskiert haben um den Schaden einzudämmen.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    ...das ist nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein.


    Werden wir ja sehen wie es aussgeht, die Experten haben ein Zeitlimit bis ca. Sonntag gelegt.
    Sollte bis dahin nichts helfen, dann ist es zu spät und der Super-Gau bricht aus.


    Am Besten finde ich dann hier die Leute die rumpöbeln und zu ÖKO-Strom wechseln ... ^^ naja, jeder wie er mag.


    Bei den ganzen Atom-Bomben die überall lagern, ... -.- den Rest spar ich mir!


    MFG

  • #4

    also der vergleich mit der a-bomb hinkt....


    die sind zwar von der zerstörungskraft irre, aber vom strahlungspotential harmlos ....


    wennst mal schaust, wieviel hochradioaktiver restmüll allein in germanien lagert .... dagegen sind atombomben ein kindergeburtstag....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Naja, aber was will man machen? Strom brauch man und es kann überall was passieren.
    Wenn die Natur zurückschlägt haben wir eh keine Chance! ;)


    Ich habe auchschonmal ein Windrad brennen gesehen oder, wo der Rotor abfällt! :D


    Man kann nur das Beste hoffen und mehr nicht.


    Was haltet ihr von den Spenden für Japan? Läuft ja momentan überall was...
    Warum? Japan ist eines der reichsten Industrieländer?


    Naja, wer zuviel € hat kann die ja verschenken... xD


    MFG

  • #6

    Bei Domian hat diese Woche einer aus Japan angerufen. Das war ein deutscher, der da als Englischlehrer arbeitet. Der hat gemeint, Geld haben die genug. Die brauchen aber dringend Klamotten. Wir sollen also unsere alten Klamotten zusammenpacken und dahin schicken.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #8

    Ich weiß nur, dass ich seit 2 Tagen nicht mehr pennen kann, weil ich ständig stundenlang im Traum vor einem Atom-Kraftwerk stehe und den Leuten erzähle, dass ich dort arbeiten würde...
    Am Dienstag hab ich geträumt, dass es meine Aufgabe wäre, die bunte Fassade der Reaktorgebäude so anzuordnen, dass es einheitlich aussieht - stundenlang :rollin:


    Das sind wahre Albträume, weil einfach nichts passiert in diesen Träumen. Stundenlang stehe ich herum und nichts passiert.
    Irgendwann werd ich mal wach und hoffe, dass ich was Anderes träume, dann geht das gleiche Spiel von vorne los.


    Ich scheine mich unterbewusst weit mehr mit dem Thema zu beschäftigen als bewusst. Ich guck morgens nur, ob irgendwas passiert ist, was meine Sensations-Neugier befriedigt und dann schalte ich wieder um.
    Die ersten Tage, hab ich das noch stundenlang verfolgt, vor allem um immer wieder das Video zu sehen, wo das Schiff unter der Brücke zerrissen wird.
    Ausserdem gab es da immer wieder was neues.
    Die Informationen wurden aber immer undurchsichtiger und um so länger es her war, umso mehr wurde wiederholt und desto länger dauerte es, bis man mal etwas aktuelles erfuhr.


    Vielleicht mal am Rande, wie dreist man mal wieder Geld macht. Ich guck immer N-TV weil da seit Freitag letzter Woche quasie eine Live-Dokumentation über Japan läuft. 23 Stunden am Tag -7 Tage lang.
    Nun war vor 2 Tagen das Thema mit den deutschen AKW (ich will hier nicht über Sinn und Un-Sinn diskutieren), ob diese nun abgeschaltet werden sollen oder nicht.
    Zu diesem Zweck machte man eine Umfrage. Ein Anruf 50 cent, mehrere Stunden lang. Und das Ergebnis stand immer bei 73:27 für die Abschaltung.
    Das hat man bis heute immer wieder wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis. 72-74% sind für die Stilllegung. Nur die Fragen variiren immer etwas.



    Ein anderer Sender fragte, ob wir bereit wären deutlich mehr Geld für Strom zu zahlen als jetzt.
    Das Ergebnis war ähnlich.
    Wie repräsentativ soll sowas sein. Kein Hartz4-Empfänger würde da "JA" sagen. Der Strompreis ist ohnehin schon abenteuerlich und dann sollen wir noch drauf zahlen, obwohl ja keine "Mehrkosten" für die Unternehmen entstehen. Lediglich die Gewinne der Energie-Unternehmen schrumpfen, weil sie den Überschuss aus den Atom-Kraftwerken nicht mehr ins Ausland verkaufen können.
    Das zeigt wieder, wie wenig man eigentlich darüber aufgeklärt ist/wird.

  • #9

    Sehr schön geschrieben Martin.


    Diese Menschen die ihr Leben dort im Kraftwerk riskieren ist nur noch zu huldigen.


    Denkt an die Tapferkeit dieser Leute, an die Familien und ob ihr in dieser Situation das gleiche tun würdet. Ich kann das garnicht in Worte fassen...

  • #10

    lasst doch mal die vergangenheit irgendwelcher länder in ruhe. wir sind genauso wenig nazis wie die kamikaze. das hat absolut nichts mit den heute noch lebenden menschen zu tun. das geht mir andauernd auf den keks. ICH habe keinen weltkrieg angefangen und ICH habe kein "unwertes leben" vergast. genausowenig wie ich mich wegen dem rechtfertigen will, was total bescheuerte menschen JAHRZEHNTE vor mir gemacht haben, so kann man menschen, die für ihr land und ihre bevölkerung EHRENHAFT den tod riskieren, um eine schlimme katastrophe abzuwenden genausowenig mit kampfflugzeugpiloten vergleichen, die ihre flugzeuge auf andersnationale kampfschiffe gesteuert haben, um mann und boot zu versenken.
    ich finde es genauso ehrenhaft von den menschen. aber trotzdem finde ich schon, dass BMD sich das alles ein wenig zu sehr zu herzen nimmt... vielleicht mal ein wenig darüber meditieren? duftkerzen, ruhige musik, zur besinnung kommen... das hilft wahre wunder! =)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!