Moin Kadett Gemeinde.
Mein Umbau von C14NZ auf C20NE ist vollendet.
Allerdings haperts noch an Kleinigkeiten.
Das schlimmste Problem:
Wenn ich fahre, scheint alles normal (Gut, Auspuff Klappert noch, und vorn rechts ist noch irgendwas lose)
Hin und wieder aber, völlig unverhofft, meist aber beim Beschleunigen, sackt das Gas weg, und man hat das Gefühl wild auf der Bremse rumzusteigen.
Das macht er dann ein bissi, und irgendwann hörts wieder auf, und er fährt normal. Das kommt dauernd vor, oft beim rausbeschleunigen aus einer Kurve (nicht Vollgas, sondern Innerorts wenn man langsamer um ne Kurve muss, und dann eben wieder rausbeschleunigt)
Man hat auch das Gefühl, das er glei ausgehen will, tuts aber nicht.
Meine Suche bei Google und im Forum hat überwiegend "Falschluft" ergeben.
Andere Ergebnisse hab ich aufgrund Motortunigs verschiedenster Art (Nocken und sowas) Ignoriert.
Auch "Steuerzeiten prüfen" hab ich gefunden. Wie geht das??
Was habt Ihr für Ideen, woran das liegen kann?
Ich hab Zündfunken (und Zündung) auf allen Zylindern, auch bei den Aussetzern steigt kein Zylinder aus.
Kann eine Undichte Auspuff-Verschraubung dafür verantwortlich sein? (Mein Auspuff klingt als hätte er ein Loch, aber erst seit dem Umbau... Endtopf isses nich, Mitteltopf schliess ich auch aus, weil der vor dem Umbau noch "schön" war, und NACH dem Umbau klingts komisch... vermutlich ne Dichtung irgendwo nicht dicht... )
Ich verzweifel noch, hab alle Schlauchungen auf Undichtigkeiten untersucht, und keine gefunden.
Wär toll, wenn Ihr da ne Sinnige Idee habt.
Temp-Sensor geht auch, zumindest Zeigt der Tacho an wie er soll
Danke, schonmal,
Grüsse und schönen Abend, Prophet