original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren

ja, aber unbequem. Wenn man aus nem Volvo aussteigt, in dem man wie im Wohnzimmersessel sitzt landet man doch ziemlich hart im GSi.
    War aber trotzdem schön, mal wieder damit zu fahren, auch wenn es nur für etwas mehr als Schritttempo gereicht hat.
    Ich überlege mir nun gerade, wie ich am besten vor gehen.
    Als erstes muss er gewaschen werden. Dann will ich damit zum Lackierer fahren und mir nen Preis machen lassen, damit ich nach dem schweißen dann gleich den Lack drauf bekommen. Immerhin müssen ja auch die Radläufe usw. neu gemacht werden.
    Nach dem Waschen weiß ich dann auch, welche stellen noch ausgebssert werden müssen.
    Einige Kratzer hat er nunmal. Die würde ich dann auch gerne gleich verschwinden lassen.

Moin,

ich halte mir nicht nur die Option offen, ich weiß, irgendwann wird es soweit sein, dass er wieder auf die Straße kommt. Verkauft wird der definitiv nicht. War mein erstes Auto und lediglich sechs Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Damals also noch nen junger Gebrauchter. Und nun ist er bereits 15 Jahre in meinem Besitz...

Ich würde mich an deiner Stelle aber erstmal um die Technik und Blechsubstanz kümmern, bevor ich mir Sorgen um irgendwelche Kratzer, fehlende Logos oder gebrochende Blinkergläser machen. Aber du machst das schon. Halt uns aber schön auf dem Laufenden.

Gruß Jens

hi Brüderchen jede Werksatt schweiß dir dein GSI supper wenn man sich mit schweißen selber nicht auskennt ,
    aber damit ist es aber zum Lacken nich getahn es muß Rost schutz rauf dan Schpachtel dan schleifen und Füllern und schleifen klar macht das der Lacker kostet aber viel kohle.

Ich habe auch nicht viel ahnung aber wollte auch mal was sagen :D

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

mein bruder is zum glück "schleifer" xD / lackierer warum spachteln immer alle is verzinnen nicht besser ?für feinheiten spachteln okay aber so nachm schweißen je nach größe der schweiß arbeiten is doch sicher erstmal verzinnen bessa

Früher : Opel Kadett E CC 3 Türer 1,6 Liter 3Gang automatik ( Opa auto ) R.I.P.
    aktuell: Zu Fuß ....
    Projekt : Opel Kadett E Cabrio
    Aktuelle: noch am Winterhure machen

klar ist das besser das war ja nur nur als beispiel gemeint das man nicht gleich nach dem schweißen zum lacker kann da kommen auch noch paar kosten auf einem zum diese solte man mit einrechnen ( Kosten= verzinnen€ ? spachteln€? Rostschutz € ? Papier € ? Zeit ? Lackerer zusammen € ???? ) ( Privat leute die das können €??? )
    Ich habe von nix neh ahnung aber davon jede menge :D :D :D :D

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

Sorry,aber ich muss jetzt mal etwas meckern. ;)
    Was ich absolut nicht verstehen kann ist,du bist nen "Kadett-Fan" und liebst deinen GSi,
    hast nicht besonders viel Geld für das Auto und den Aufbau über,so wie ich das hier mitbekomme.
    Was ja auch nicht schlimm ist,man kann es ja auch nach und nach machen.
    Aber warum stellt man den dann so in die Garage und schmeisst da nen haufen "Gerümpel" einfach so auf das Auto.
    Wenn ich vor habe das Auto irgendwann aufzubauen,aber auch sparen muss dabei dann deke ich es normal ab mit Tüchern um den Lack zu schützen.
    So,genug gemeckert ;) :D

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufbau deines GSi´s und hoffe das er bald wieder in anständigem Zustand dasteht.
    Und vernachlässige die Technik nicht,vorallem Zahnriemen,wenn der alt ist würde ich das Auto möglichst garnicht groß laufen lassen.

www.customcrew.com

Na darauf würde ich mich nicht wirklich verlassen. Also pass gut auf, dass beim schweißen nicht gepfuscht wird ;)

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Man sieht es schlecht, aber unter den Meisten Sachen liegt etwas weiches drunter. Ich hab ihn aus gutem Grund nicht komplett abgedeckt. Die Garage ist nicht unbedingt "Furztrocken". Wenn sich in Tüchern dann Feuchtigkeit permanent auf dem Lack befindet, gibt es neuen Rost. Deswegen hab ich darauf verzichtet.
    Der Zahnriemen wird auf jeden Fall gemacht, aber trotzdem muss er mal laufen. Was mir viel mehr Kopfschmerzen macht, ist das klackern. Es hält nach dem Start an und irgendwann hört es auf, nach ein paar Sekunden fängt es dann wieder an, wird immer lauter, bis es dann wieder aufhört...

Das mit "Jede werkstatt macht dir das" ist weit hergeholt und auch eine Preisfrage. Opel wollte für den Caravan (nur die Schweller) um die 1.000€ haben. Der GSi würde locker 1.500-2.000€ kosten.
    Ich hab da eventuell eine Werkstatt, die es deutlich günstiger und besser macht. Fakt ist, dass ich die Arbeiten überwachen werde bzw. soweit es mir möglich ist, mithelfe. Das senkt die Kosten und ich weiß, dass alles so gemacht wurde, wie ich es will.
    Danach soll er natürlich verzinnt werden. Spachteln und lackieren muss man sehen. Da werde ich mir noch die nötigen Infos zu holen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!