....jetzt wirds eh zu spät sein mit dem GSi anzufangen ! Und wenn du mit Geldsparen die 25 Euro für das Prospekt meinst denke ich hast du keine Ahnung was dein GSi an Geld verschlucken wird wenn die Werkstatt deinen Auftrag annimmt denn das werden die sich gründlich überlegen. So ein Ding kann im wahrsten Sinne des Wortes ein Fass ohne Boden werden !

original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren
-
-
-
#32 Wieso soll es zu spät sein?
Ja das stimmt allerdings,25€ sind ein Tropfen auf den heissen Stein.
Mein Limited 300 war nach Information der Herren,die ihn hergerichtet haben,vor allem hinten fast überall durchgefault,beide Schweller waren auch durch,obwohl nur 2 Jahre dringewesen. Die ganze Operation hat mich 3500€ gekostet.
Christoph: Mit einem Rahmen von 2000€ solltest du mindestens kalkulieren. Wenn du das Prospekt für den Limited 300 gefunden hast,sag mir Bescheid was du löhnen musstest,ich wäre bereit mich daran zu beteiligen.
-
-
#33 Ja, Volvo ist verkauft.
War ein tolles Auto, aber der war einfach zu teuer. Spritverbrauch und 428€ Steuern im Jahr. Gut, das hat man dann bei der Versicherung gespart, aber die Reperatur hätte das GSi-Geld verschlungen.Was heisst denn zu spät. Und 25€ sind 25€. Wenn ich 10 davon kaufe sind es 250€....
Egal, ich mach einfach. Wird schon klappen. Diskutieren ob es lohnt oder nicht, bringt hier eh nichts, so lange ich ihn nicht auf der Bühne hatte.
Von unten war ja nichts und ansonsten nur die üblichen Stellen. "Radläufe, Enspitzen, Schweller und Kohlefilter".Gruß Chris
-
#34 Dann steck lieber kein Geld mehr in die Stufe,wenn die den TÜV nicht mehr schafft ohne große Investitionen.Nen unbehandelten,unversiegelten kadett im Winter fahren bedeutet,nach 2 Wintern ist der spätestens durchgefault. Je nchdem wieviel man damit fährt...
Bin mit dem Kadett Dream 2 Winter gefahren,vorher so gut wie kein Rost,vor dem 2. Winter war er schon mürbe.Gut dass ich den losgeworden bin.Hol dir vllt lieber nen B-Corsa mit wenigstens 1 Jahr TÜV damit du über den Winter kommst,und verkaufe oder schlachte die Stufe.Oder nen Astra F. Irgendwie musst du ja an Geld kommen. Verkauf die ganzen Prospekte wieder,die du schon gescannt und auf kadett-info draufhast. Jeder Euro zählt.
-
-
-
#36 Naja zu den üblichen Stellen kommen auch gerne noch:
-Federaufnahme hinten
-Radhaus vorne
-Rahmen um die Windschutzscheibe
-Heckklappe unter dem Spoiler
-ReserveradmuldeHast du den Teppich schon rausgenommen? Böse Überraschungen verstecken sich gerne dort. Die Kotflügel sind ja auch noch dran, da kannst du gleich zwei Neue mitbestellen.
Nichts gegen dich, aber da kann einiges zusammenkommen und wenn du alles in der Werkstatt machen lässt kann das ganz schön in die Tausender gehen. Um eine Komplettlackierung wirst du auch nicht rumkommen und da ist es mit Glück mit 2000€ getan.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und nicht die Möglichkeit zum selbermachen hätte würde ich die Kiste ausschlachten und eine wirkliche Opakarosse zum umbauen suchen. Sche** auf original das wird ein Fass ohne Boden!
-
-
#37 :rollin:
ZitatSche** auf original
Ich versuche das jetzt mal irgendwie zusammenzufassen.
Ich soll den Wagen verschrotten lassen, weil ich vorraussichtlich den Original-Lack nicht bewahren kann, obwohl ich deiner Aussage nach auf den Originalzustand sch***en soll?
Irgendwie widersprüchlich oder?Wäre es nicht sinnvoller einen der letzten originalen 5-Türigen Champion zu erhalten und dafür ggf. diese Saison auf den originalen Lack zu verzichten und ihn provisorisch erstmal selbst anmalen?
-
#38 Ich meinte die Karosse, sieht auf den Bildern für mich nach einer glatten 5 aus. Ist ja auch alles halb so schlimm wenn man es selbst machen kann.
Aber weißt du was da an Zeit für teilweise Kleinigkeiten draufgeht und was eine Arbeitsstunde kostet? Von den ganzen Notwendigen Teilen mal ab, ich hab für mein Cabrio längst einen fünfstelligen Eurobetrag hingelegt und ausser dem Lack hab ich alles selbst gemacht. Mit 1-2 t€ wirst du nicht weit kommen.
Besorg dir eine Karosse mit Potential und bau alles um, wen interessiert bei einem E-Kadett schon was im Fahrzeugschein oder auf dem Schlossträger für eine Nummer steht.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!