Kadett Karo-Tacho mit DZM

  • #2

    Was wirklich besonderes ist das nicht,ist eben ein Vorfacelift-Tacho. Bis etwas Modelljahr 89 (?) war das Karomuster standart.


    Sauteuer ist das aber.


    Mich beschleicht der Verdacht dass der hurtig wieder angeboten wird.


    Sieh Dir doch mal die Gebotsliste an. Riecht danach als wäre da der Preis künstlich hochgetrieben wurde, da die Gebote darunter immer vom selben Bieter sind.


    Muss nicht sein,kann aber.


    Ich würde soviel Geld dafür nicht hinblättern.

  • #3

    26€ is teuer...? :kratz:

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #4


    Das ist natürlich relativ. Ich finde 26 Ruro für einen hundsgewöhlichen Tacho mit DZM schon etwas stramm. Ein Digi ist ja kaum teurer.


    Möglicherweise ist aber auch bei Euch Eidgenossen das Preisniveau für sowas etwas anders...

  • #5

    Ja teuer ist er im Prinzip nicht, nur im Vergleich zu den anderen Tachos eben.
    Ich hab den selben drin weil er mir einfach von der Optik her am Besten gefällt. Hab gedacht ich hätte vielleicht was besonderes...
    Weil ich auch nicht oft einen solchen in der Bucht finde.

  • #6

    Die Besonderheit bei diesem Tacho mit DZM ist vor allem die Tatsache, dass es ihn nur im Club 2.0i (bis 89), Sunshine Club 2.0i, GT und im GLS serienmäßig gab. Alle diese Modelle sind im höheren Preisniveau und dementsprechend selten.
    Im Ascona gab es diese Ausführung häufiger, dennoch ist das Tacho auch hier nur in den Luxusmodellen serienmäßig gewesen.
    Es gibt das Tacho auch als Automatik-Ausführung. Die Bezeichnung müsste dann W=695 sein oder so ;)


    Gruß Chris

  • #7

    Stimmt so net ganz.Hab nen Vorface GLS und Kein DZM. Vielleicht liegts daran das des n Diesel is...???

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!