C20ne Standgas Feder ? suche !

  • #1

    Moin Moin Leute,


    habe mal wieder was gefunden was mir fehlt am Ascona ?(


    Und zwar fehlt mir ne Feder die oben fürs Standgas zuständig ist


    so sieht die Feder ca. aus (______((((((((___) länge der Feder ca. 14 - 15 cm


    Und da kommt die hin


    hatt wer so eine Feder über oder weiß wo man die bekommt und wie die Feder heißt ?
    Motor ist ein C20NE Automatik


    Opel Husum ist da son bischen ratlos wegen ersatzteile für Alte Autos


    Gruß Matze

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #4

    An der Stelle sitzt normalerweise auch keine Feder. Es gibt nur die Feder untenrum, die ist dafür, dass der Gaszug wieder in Ausgangsstellung zurückgeht. Die Leerlaufdrehzahl kannst Du direkt am Gaszug oben mit der Klammer verstellen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #5


    Auf welchen Schlauch stehst Du denn gerade? :D


    Wie Rekord-E-Schmiede bereits sagte dafür ist der Leerlaufsteller da. An der Klammer wird nur das Spiel des Zuges eingestellt. Alles andere Gefummel daran ist :hair:

  • #7

    Ich muss Apollo hier recht geben. Auch wenns vllt gefummel ist, aber ich hab da die Drehzahl leicht erhöht, und seitdem hab ich nen Ruhigen Leerlauf. Vorher hat der sehr unruhig vor sich hin gedreht. (Geschwankt wie verrückt) Nu bissi hoch gedreht, und er läuft ruhig. Kann also sooo schlecht nich sein ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    Moin Moin


    Erstmal Danke für die Antworten
    Malle
    Meiner ist ein Automatik das heißt das unten keine Feder ist weil da das Seil für Kik down sitz.


    habe ja im anderen Forum auch das Tema gestartet doppelt hält besser :) , ein zitat aus dem Ascona forum.




    Apollo13 meine die Haltespange für den Gaszug, und die ist jetz wieder drauf aber immer noch 500 U/min im stand.


    hir mal ne nah aufnahme ^^


    also kommt da woll keine feder hin :) mal nach der Einstellschraube schauen


    Am Ascona würde leider viel rum gepfuscht ich finde öfters was, was ich leider nicht weiß und wen ich das nicht bei Mister Googel finde frage ich lieber einmal zu viel nach als selber zu gepfuschen :D

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • #10

    kann sein weil ich vorher mit dem gas gespielt habe werde morgen neues Foto machen bzw. mal Video hochladen zwecks hören ^^

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!