Der Rote ... Letzter Versuch

  • #1

    Da ich es einfach nicht übers Herz bringe den Wagen zu verschrotten, ( die Technik wäre eh nicht im schrott gelandet sondern nur die karosse) habe ich mich dazu entschlossen jetzt ende des Jahres , es nochmal zu versuchen den Wagen fertig zu machen.


    Dazu zählt jetzt nicht Neulack vom Profi und Chrom oder sowas, aber halt vom Blech her und von der Technik alle Mängel zu beseitigen da auch im Sommer nächsten Jahres Tüv wieder mal fällig ist.


    Aus dem Grunde der neue Thread , da sowas wie ich finde, nicht mehr so recht ins Hochglanzalbum gehört.



    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #5

    Und weiter gehts! :)
    Lass dich nicht entmutigen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Heute kam wieder etwas für die optik. Mal sehen ob der unterschied überhaupt sieht.


    10 mm pro rad an der hinterachse


    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #9

    Ja ok wenn du das so siehst isses ja deine sache in welcher reihenfolge du das machst. Sind denn die Radläufe noch gut? Musst du dann quasi nur die schweller schweissen? Oder ist da noch mehr? Querlenker etc...

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #10

    das mit den radläufe muss ich noch überlegen.rost is nich vorhanden. den einen hab ich ja selber gebaut aber so richtig gefallen mir beide nicht hundert pro, schweller kommen komplett neu hab ich schon seit ner weile liegen, endspitzen sind nur notdürftig geschweisst daher kommen die neu, kotflügel hab ich auch ganz neue liegen, muss ich nur anpassen an die räder, querlenker war so nur eine stelle zu sehen aber werde innen wohl mal das blech aufschneidne um reinzugucken wie es da aussieht. die träger im motorraum und hinten sidn rostfrei und voller hohlraumwachs dank dem vorbesitzer. der umgeschweisste tunnel gefällt mir nicht so richtig am unterboden da wollt ich noch was ändern. ja dann noch das blech besorgen mit der öffnung wo die schaltstange durch die spritzwand geht da is nur nen gebohrtes loch wo aber die manchette nicht hält. dann kauf ich die a säulen verstärkungen vom 16v kadett noch, und am bösen blick sidn 2 blasen da muss ich mal gucken.ansonsten wüsste ich nix. ne neue beifahrertür brauche ich auch die ist vom vorbesitzer total verdellt. und die delle unter einer rückleuchte rausdrücken.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!