Der Rote ... Letzter Versuch

wat is? keiner der was für mich hat?

heute mal bischen weiter gekommen. aber ich brauche die bleche. ohne gehts nicht :rolleyes:

und einer ne idee wo beim boden ich das am besten rausscheniden kann alles?ich möchte einen neuen tunnel im kat bereich einschweissen da mir der vorhandene umgebaute nicht gefällt. kann mir einer markieren wo ich die flex am besten ansetze? also damit ein neuer tunnel auch ordentlich aussieht mein ich. ka wie ich mich ausdrücken soll

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Da hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. Jetzt wird nicht mehr rumgeheult, sondern was gemacht - "I like". Wenn du jetzt noch am Ball bleibst, dann kannst du im Sommer wieder Knutschkugel fahren.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

wieso willst du denn unbedingt den tunnel umändern? hab bei mir gerad auch nach umbau auf c20xe einen auspuff gebaut, komplett mit kat und dann gruppe a mit msd und allem. hatte zuerst auch bedenken ob ich das unterbekomme aber hat alles super geklappt! ich hab auch nur den kleinen tunnel mit außenliegendem schaltgestänge ;)

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Du willst das nicht wirklich an einem Stück irgendwo raustrennen und dann bei Dir wieder einsetzen ?!

Ich würde erstmal unten die Tunnelverstärkung auszubohren, dann innen die Querträger für die Sitze
    und dann das gleiche Spiel bei dem Spenderfahrzeug. Dann erst würde ich gucken, wo das Bodenblech
    am Besten herauszutrennen wäre. Denn dann hast Du auch erst frei Bahn für Flex und Schweissgerät.

Am Tunnel gibt es teilweise 3 oder gar 4 überlappte Bleche, das kriegst Du zwar aufgeflext, aber niemals
    am Stück wieder vernünftig eingeschweisst.. also jedenfalls nicht so, dass es nachher kein Pfusch ist.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

ich will den raustrennen weils mist is wie es ist. gefällt mir nicht und mache so garnich erst weiter wenn das so bleibt.

is ja egal ob ich es ausbohren muss. geht nur allgemein um die frage. aber ersma was finden. aufn schrott sind die ja nie dermaßen zerlegt das man dranne kommt. sofern man überhaupt noch nen kadett findet

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Hui,ein Openair-festival :D Na egal, solange die Nachbarn nicht aufmucken.

Mit dem Tunnel stehe ich auch auf dem Schlauch wie am besten machen. Vielleicht flext Du dir auf dem Schrott ein richtig großes Stück Bodenblech raus.
    So dass es garantiert zu groß ist. Einfach grob und brutal. Dahein kannste dann ja genau die beiden Bodengruppen vergleichen,dann merkste sicher selber wie du was zurechtschneiden musst. Die Schrottkarren sind ja schnell innen leer -vor allem weil man ja auch unsanft sein darf :D
    Wenn dann beides nebeneinander liegt sollte ja Licht ins Dunkel kommen.

Ersetzt Du nur die Querlenkerstützen oder auch den Querträgerboden? Letzterer steht mir auch noch bevor - und ich bin mir noch nicht schlüssig wie am besten machen. Nach innen raus oder nach außen z.B..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!