Dannys C Ascona

  • #1

    So, hab soeben mein nächstes Auto geholt, hab wieder nen schicken und guterhaltenen C Ascona gefunden! Erstmal zu den Daten:
    -GLS Exclusiv Ausstattung
    -c16nz, 5 Gang
    -4 Türer, Stufenheck
    -230000 km gelaufen!
    -elektirsches Schiebedach
    -elektrische Spiegel
    -Mattig Grill
    -60/40er Jamex Fahrwerk
    -Anhängerkupplung!
    -Bronze getönte Windschutzscheibe mit Blaukeil
    Was vom Vorbesitzer( KFZ MECHANIKER!) nachweislich gemacht wurde in der letzten Zeit:


    -bei 208000 wurde VORSORGLICH die Kopfdichtung und ALLE relevanten Dichtungen und Dichtringe inklusive Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat usw gewechselt.
    Motor bekam ausschliesslich vollsyntetisches Öl 5 w 40!
    -TÜV im Februar neu bekommen, OHNE Mängel, rein gar nichts!


    Nun die "Mängel":
    - Rost Ansätze an der Motorhaube durch Steinschläge und Rostansätze an der Tür hinten rechts
    -Schwellerleiste hinten rechts fehlt


    Dazu gab noch nen Satz frisch geputzte Astra F Alus mit fast neuen Sommerreifen, die kommen aber morgen auf unseren Astra Caravan.
    Der Innenraum ist wie geleckt, auch so der Motorraum und die Federaufnahmen hinten!
    Ich lass nun mal Bilder sprechen...












    Die Radläufe:




    Der Motorraum:






    Ich denke da hab ich nen guten Kauf gemacht, das einzigste was mich "stört" ist die Bremsleistung, aber normal bei denen, hab ja noch die Bremsanlage ausm Calibra vorne liegen ;) Felgen fürn Sommer werd ich nach ATS Cup in GUTEM Zustand suchen :D Aber erstmal steht nun Umzug im Vordergrund, hauptsache der Ascona ist schon mal da 8)

  • #2

    Macht doch nen soliden Eindruck. Hübsch halt.


    Aber bei Autos die eine "Durchunddurch Gebrauchtwagenaufbereitung" hinter sich haben bin ich immer sehr skeptisch. Straßenschmutz unter der Haube ist mir lieber als so frischer Motorschutzlack. Oder hast Du den selber so gewienert?
    Das muss ja aber nicht zwangsweise Kuckucksei heißen. Solltest ja alt genug sein um nicht mehr über den Tisch gezogen zu werden ;)


    Finde aber sehr gut dass Dich die Laufleistung nicht abgehalten hat, auch mit 230TKm kann ein Auto richtig gut sein.



    Verrätst Du was Du dafür hinblättern musstest?

  • #3

    Weil der so rausgeputzt verkauft wurde hat mich auch erst stuzig gemacht, ich mag das normal auch net^^ Aber bei dem sehen alle Autos so aus. Er fährt nun nen gemachten Cali mit c20xe und ca 200 Pferdchen, der hat die gleiche Beschaffenheit. Auch sein Firmen E90 , putzt der alle gleichwertig*g* Preis war 700 Euro, denke das ging. Er hat ihn wegen der hohen Laufleistung nicht wegbekommen, aber ich finds nur fair, daß er beim Verkauf nicht gesagt hat es wären nur 130000 km. Sagen ja viele von wegen Tacho ist nur 5 stellig, da sag ich mal 100tkm weniger an. Aber ist halt alles nachweisbar und nachvollziehbar. Viel gefahren wird er nun bei mir auch nicht mehr, den Fehler C Ascona in gutem Zustand im Alltag zu verballern mach ich nicht nochmal.
    Ok, viele werden sagen es ist "nur" ein C Ascona,aber für mich ist es was anderes, von Kind auf schon fand ich die einfach nur schick, ich fahr voll drauf ab*g*

  • #4

    ^^^das kenn ich. Prägt schon ein wenig wenn man in Mamas Ascona die Rückbank unsicher macht :D Heute weiß ich auch warum da SR/E auf den Türen stand :) - aber der ist leider längst Geschichte :(


    700 Euro finde ich einen fairen Kurs. Für das Geld wirste schwerlich was besseres mit frischem Tüv auftreiben.

  • #5

    Super Ding! Hab selten einen so sauberen Ascona gesehen, vorallem für einen "normalen" der kein showcar ist! Der Preis ist auch Hammer!


    Dein matter SEH war aber auch geil!

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #7

    Macht einen guten Eindruck der Ascona. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Der ist auch in nem Topzustand, ich bin jedesmal aufs Neue begeistert, wenn ich mit dem Hund dran vorbei geh ;) Ich hab mir nun auch vorgenommen, daß ich da nix mehr großartig dran machen werde, außer eben die ATS Cup oder sogar "nur" die sr/e Felgen in 14 Zoll, mal schauen, ob man die noch findet. Das Lenkrad werd ich auch erstmal drin lassen, obwohl ich sagen muss, das Calibra Lenkrad passt nicht so ganz zum Ascona-Stil.

  • #9

    Was mir gestern noch aufgefallen ist....der Asci hat auch Sitzheizung! Hab ich noch nie an nem Asci gesehn, aber laut originaler Bedienungsanleitung ist das alles so in der Sonderausstattung enthalten. Nur der Schalter dafür ist leider defekt, Kabel sieht man unter den Sitzen.

  • #10

    Das ist Neuwagenzustand.nicht schlecht.
    Wegen der Sitzheizung musst du mal gucken ob der auf beiden Seiten Kabel unter den Sitzen hat.es gibt zwei verschiedene Schalter.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!