Zahnriemen mit Karies

  • #12

    Der C16NZ müsste auch ein Freiläufer sein, zumindest ist bei meinem Kumpel seinem Kadett mal der Riemen gerissen und am Motor war nichts. Einfach neuen Riemen drauf gemacht und weiter gings :D



    Oder wenn man den Kopf geplant hat ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #13

    Da müsste aber shcon viel runter geplant worden sein. Wenn es wirklich 4mm + Dichtung sind, dann ist es viel Holz. Sollte es so sein, wäre auch das ein Grund vorsichtiger zu sein. :)

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

  • #14

    Der NE meines Kumpels war ein 100% original Motor. Weder geplant, noch bearbeitet. Hatte eine original Nockenwelle drin. Bei ca 160 ist der Riemen gerissen und es waren 3 Ventile krumm, Freiläufer hin, Freiläufer her

  • #15

    Zum Thema Freiläufer ( zum tausendstenmal ;P ) :


    Diese sind welche.... C16NZ/LZ/E16NZ , C18NZ, C20NE ( wie es mit SEH und 18NE aussieht kp ? )


    Diese sind keine....13N/NB/S/SB , C14NZ , C20XE

  • #16

    Frisco-2.0


    Das ist nun wirklich nichts neues. Trotzdem ist es anscheinend keine Garantie das nix passiert. Wie heißt die Redewendung so schön ?


    "Ich habe schon Pferde :kotz: sehn" oder anders ausgedrückt "Es gibt nix was es nicht gibt"


    Der GSI meines Bekannten war original und er mußte 3 Ventile erneuern, fertig. Der ist KFZ Mechaniker und weiß wovon er redet.

  • #17

    Ich glaube oft dran das man bei einem Auto das gut und Gerne 20 Jahre und mehr drauf hat das niemand, wirklich niemand nachvollziehen kann was damals schon alles gemacht wurde egal ob bei Opel, Privat oder in einer Freien Werkstatt.
    Nicht alles wird offen gelegt von einer Werkstatt und auch nicht alles im Scheckheft vermerkt.


    Wollte niemandem auf den schlips treten und es gibt auch genügend andere Kräfte bei einem Zahnriemenriss die ein Ventil verbiegen können.Wollte damit nur den Aufsetzer ausschließen.
    bei 160 k/mh % Gang, ca 4500 u/min (geschätzt) das Knallt gehörig im Ventiltrieb wenns da reißt.

    Hubraum statt Spoiler

  • #19

    Frisco-2.0
    Hallo ?! Das Auto war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt und hatte knappe 80.000 runter und wurde vorher von nem etwas älteren Mann gefahren, checkheftgepflegt. Da ist nix dran verändert gewesen. Aber das habe ich bereits mehrfach geschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!