Zahnriemen mit Karies

  • #1

    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte mein GSi das erste Mal eine Panne, bei der ich auf der Strecke blieb. :(
    Nach anfänglichem Leistungsverlust bin ich die nächste Ausfahrt von der Bundesstraße abgefahren. Als ich an den Straßenrand fuhr ging der
    Motor aus. Anschließende Startversuche blieben erfolglos. Hörte sich auch komisch an, als wenn der Motor keine Kompression mehr aufbauen würde.
    Wir haben ihn dann heimgeschleppt und heute Abend konnte ich eine Diagnose stellen: Karies! :D
    Zum Glück ist der C20NE ein Freiläufer!

    Der Riemen war erst 40 000Km drin. Ich hatte so einen Fall auch schon bei meinem Cabrio, aber da wusste ich nicht, wann ihn der Vorbesitzer das letzte Mal wechseln ließ.
    Hätte schlimmer sein können, so ist es ja schnell behoben. Er muß anfangs übergesprungen sein, daher der Leistungsverlust wegen falscher Steuerzeiten.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #2

    Bei mir waren erst ein paar Zähne angegriffen! habe dann einen neuen Gekauft aber keine Zeit zum wechslen gefunden


    später hatte ich gar keine Zähne mehr drauf^^

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

  • #4

    Beim Kumpel sind beim C20NE im original Zustand nach nem Zahnriemenriss 3 Ventiel krum gewsen. Soviel zum Thmea Freiläufer.


    Ein 4 Jahreswechselintervall gibt es nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!