Car Freitag 22.4. Rendsburg

  • #22

    nein die haben leider nicht von jedem auto ein foto geschossen.mit ungefähr 350 bildern würde man dan auch nicht hinkommen.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #27

    Hier mal ein kleiner Bericht :)


    POL-NMS: Rendsburg - 110425-1 Tuning-Treffen - "Carfreitag"
    Rendsburg (ots) - 110425-1- Tuning-Treffen in Rendsburg - "Carfreitag"


    Rendsburg. Auf dem Gelände des Eiderparks (Friedrichstädter Straße) trafen sich am Karfreitag (22.04.11) ab 11 Uhr mehrere tausend Tuningfans mit rund 2000 Pkw und 200 Motorrädern. Die Polizei zählte bis 15 Uhr allein rund 5000 Besucher der Veranstaltung. Im Internet war für die Veranstaltung geworben worden.


    Elf Beamte der Rendsburger Polizei unter Führung des Polizei-Bezirksreviers und 22 Beamte aus benachbarten Polizeidirektionen kontrollierten den anreisenden Verkehr. Insgesamt wurden 250 Fahrzeuge überprüft. 105 Kontrollberichte wegen festgestellter Mängel wurden gefertigt. 61 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgestellt und gegen 44 Fahrzeugführer / -halter wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt (darunter fünf Fahrverbote). Fünf Teilnehmern der Veranstaltung wurde wegen gravierender Veränderungen / Mängel die Weiterfahrt untersagt. Eine stationäre Geschwindigkeitsmessung auf der Anfahrtroute führte zusätzlich zu folgendem Ergebnis: Rund 3600 gemessene Fahrzeuge, davon 255 Verwarnungen mit Verwarnungsgeld wegen Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und 69 Ordnungswidrigkeitenanzeigen (davon vier Fahrverbote). Der bedenkliche Spitzenreiter fuhr 181 km/h bei erlaubten 100 km/h.


    Herzlichen Glückwunsch dem Spitzenreiter ! :)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #29

    mh... bevor ich den Text gelesen habe, hab ich das Gleiche gedacht. Wenn ich mir aber ansehe, dass von 200 Fahrzeugen die Hälfte nicht der StVO entspricht, dann ist es eigentlich genau richtig, was die da gemacht haben.
    Gut, man muss nun auch beachten, dass die Herren von der Aufsicht schon die richtigen rausgepickt haben, aber 50/50 ist schon respektabel. 25% der kontrollierten Fahrzeuge hatten erhebliche Mängel.


    Ne, also da hab ich auch kein Mitleid.
    Ich bin froh, dass mein Volvo nicht kontrolliert wurde. Das hätte einen Tag vor dem Verkauf nochmal richtig Geld gekostet. Ich bin eh froh, dass der nun weg ist. Die Sache mit den "lackierten" (ja tatsache nicht lasiert -.-) Rückleuchten hat mir bei jeder Fahrt Angst gemacht.
    Aber für die Kiste hab ich einfach keinen Ersatz bekommen.


    Wie auch immer, ich find die Aktion zwar als Besucher ziemlich nervig, aber als Verkehrsteilnehmer hat das meine volle Unterstüztung. Spätestens wenn jemand mal den Bösen Blick vom Vordermann in der Windschutzscheibe hat, weiß jeder was ich meine.


    Gruß Chris

  • #30

    Da stimme ich dir ja zu nur finde ich diese Erbsenzählerrei immer nervig.
    Es ist ja richtig das die "Kasperbuden" die ja auch das Ansehen kaputt machen mal kontroliert werden.
    Nur Polizist stellt immer pauschal alles am Auto in Frage. Als wenn man abends im Keller sitz und Fahrzeugscheine auf der Schreibmaschine tippt.
    Ich fahr zum TÜV bezahl ne Menge Geld um es von einem "Ingenieur" für gut befinden zulassen.
    Und an der nächsten Ecke sagt ein andere "NEEEEE SO GEHT DAS NICHT"
    Sowas finde ich immer Schade und nimmt mir den Spaß.
    Will jetzt auch nicht ne endlos Diskussion auslösen. Wollte das nur mal loswerden

    Vier Räder und ein Brett fertig is der D-Kadett

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!