Gebt mir mal nen Tip.....

So,
    ich bekämpfe aktiv den Rost, welcher leider richtige Löcher in die hinteren Radläufe gefressen hatte, aber jetzt hab ichs, so glaube ich, ausgemerzt.....
    Für den Lackierer fehlt mir leider das nötige Kleingeld, aber was meint Ihr, wie sollte ich das Schwarz /matt auftragen ?
    Kleiner Keil oder großer Keil, die Heckpartie wird wohl so bleiben.

http://www.kadett-forum.de/use…der/0785_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/0812_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/0845_userid_12152.jpg

Überzeugter Opel-Fahrer seit Führerscheinbesitz (Kadett-D, Ascona-C, Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Corsa-A, Manta-B und Omega-A)

Nimm die Originalfarbe, aber ich glaube das wolltest Du jetzt nicht hören, oder ?!.. o)
    Die schwarzen Keile finde ich jetzt nicht so prall.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Die Originalfarbe kann man doch auch in Spraydosen kaufen, bekommt man bei Ebay schon für 17€ im Set mit Klarlack.
    Bei den schwarzen Keilen sieht man immer sofort warum das so gemacht wurde.
    Wenn du das vorher ein wenig auf einem alten Blech probierst bekommste das sicher hin.

Alternativ unter der Charakterlinie alles Schwarz lackieren.

Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Die Farbe auftragen sollte auch für dich kein Problem darstellen denke ich,nur mit dem Klarlack etwas vorsichtiger sein da der schneller Läuft, Läufer kannst du aber im nachhinein mit feinem Schmirgel papier punktuell beseitigen und den lack am ende mit Politur richtig auf Hochglanz bringen.
    Schaffst du schon :D
    Trau dir was zu, sieht immer besser aus als solche 80er rep lackierungen.
    Wenns schon geschweißt hast dann bist doch Handwerklich wenigsten ein bischen begabt, musst dich nur trauen :D

Hubraum statt Spoiler

Sehe das auch so das das Kacke aus sieht! hab jetzt schon zwei oder drei so gesehen und denke jedesmal Oh Gott der arme Kadett.

Die Lösung von Vip3r finde ich dagegen schon ok. Auch wenns schlecht zu sehen ist. aber da er von haus aus nen duncklen Lack hat gehts finde ich!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

HM.........
    leider sind die hinteren Radläufe bereits vom Vorbesitzer völlig versaut worden und zwar mit "Originalfarbe". Der Kleine ist leider, auch wenn es auf den Fotos nicht zu erkennen ist, schon ziemlich ausgeblichen vom Originalton her.
    Auch wenn es Euch größtenteils das Herz bricht, das Schwarz ist Fakt, bis die Kohle für ne komplett Lackierung da ist und dann bekommt er sowieso was individuelles oder wie unser "Großer" den Farbton: Natilusblau. Wenn schon die Kennzeichen identisch sind, sollten es die Fahrzeuge auch im Farbton sein.
    Das verwirrt auch gern die Rennleitung.

Überzeugter Opel-Fahrer seit Führerscheinbesitz (Kadett-D, Ascona-C, Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Corsa-A, Manta-B und Omega-A)

Ich hab diesen Farbton noch nie wirklich ausgeblichen gesehen... sowas soll's wirklich geben ?

Mach wie Du's für richtig hältst... gibt übrigens auch noch andere Farben, ausser schwarz... die dann sicherlich auch besser zu deiner Originalfarbe passen würden.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!