Luftfilteraufnahme 13NB - 13S

  • #1

    Hallo,


    kann mir vll. jemand sagen on die Aufnahme für den Luftfilter (oder Luftreiniger wie er vom FOH genannt wird) beim 13NB genau dieselben Maße hat wie beim 13S ?


    Ein Bekannter von mir hat noch einen Originalverpackten Sportluftfilter vom K&N gefunden (offener), daher die Frage.


    LG
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

  • #4

    genau wie ihn die Amis oft haben.


    Mein Ziel ist es eh nicht sowas einzutragen, möchte das ganze eh nicht im Alltagsbetrieb fahren, dafür hat er einfach zu viele Nachteile und wird mir auf dauer auch zu laut (wiegesagt fürn alltagsfahrzeug).


    Nur hat mein Bekannter das Teil halt rumliegen und ich wolltes mal Scherzeshalber ausprobieren, dazu musst ich halt wissen ob die Aufnahmen die selbe ist, weil auf der Verpackung nur der 1.3S aufgeführt ist mein 1.3nb aber nicht.


    LG
    Patrick

  • #5

    Eher weniger der 13S mit 75PS hat den Varajet 2 Vergaser also den langen mit zwei drosseln, der 13SB / sowie der 13NB hat den kleinen runden Vergaser.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #10


    Der 13S BIS '84, ja der hat den Varajet2 und einen rechteckigen Flansch, ab Mj'85, also ab Kadett-E, hat der 13S den Pierburg 2E3, und damit einen runden Flansch und 3 Schrauben. Ich nehme an, daß die Luftfilter von 13NB und 13S ab Mj'85 (sowie des 13SB) gleich oder zumindest kompartibel sind.
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!