12N läuft nicht ... Weiter geht die Fehlersuche!

über die Suche habe ich nichts passendes gefunden....

richte gerade einen Kadett D 12N OHV für H-Kennzeichen...

Folgendes Problem:

Motor und Anbauteile mussten getauscht werden, habe auch einem Unfall Kadett, Motor lief gut alles ausgebaut und in meinen eingebaut... und alles angeschlossen

Elektrik läuft, Sachen wie Blinker, Lüftung, Scheinwerfer, Wischer etc funktionieren...

der Motor macht kein Mucken, Lichtmaschiene, Anlasser, Vergaser alles wie tod...
    nur der Wasserkühler Lüfter läuft sobald ich den Zündschlüssel rumdrehe...

Weis mir gerade kein Rat...

Was kann das sein?
    was könnte ich falsch gemacht haben?
    was könnte defekt sein oder außer Funktion noch?

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettilac28 ()

Masse Kabel ist dran aber wenn ich so dran denke... nach der Lackierung des Innenraums ist wohl die Stelle auch gelackt und kein Kontakt zum Metall...

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

Dafür ist ein D mit OHV wohl "etwas" unmodern :D

Ansonsten bleibt da ja nicht viel. Wenn wirklich Masse da ist hängt es eben am Plus.

Miss einfach mal ob Dauerplus am Anlasser ankommt,Zündplus am Leerlaufabschaltventil etc...

Hast hundertpro nur ne klitzkleine Kleinigkeit vergessen, sowas wie die m8er Mutter auf dem Alasserkabel nicht angezogen oder so ein Kleinkram.

Also wofür der ist ist ne gute Frage, gebraucht wird eigentlich nur der Rot schwarze für dem Magnetschalter, dann muss natürlich noch das dicke rote Kabel direkt an den Anlasser dran, das sehr ich da gerade gar nicht ....Die beiden Kabel mit dem Doppelstecker sind bei mir mit Gewebeklebeband einfach nur angebunden aber nicht benutzt. (Original)

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Der Anlasser hat zwei Steckkontakte. Auf den einen kommt das rot-schwarze Kabel Klemme 50 vom Zündschloss. Auf den anderen kommt der Stecker mit dem Stift-artigen Fortsatz Klemme 16 Startanhebung. Der passt auch nur auf den einen Kontakt am Rand, man kann die Anschlüsse also nicht vertauschen. Augen auf beim Stecker abziehen!
    Matthias

Bei dem 12N in meinem C-Kadett gingen an den Anlasser drei Kabel. Dickes Kabel zur Batterie, klar, eine Leitung zum Zündschloß und das dritte Kabel zur Zündspule.
    Die alten Zündspulen hatten vom Zündschloß her ein Widerstandskabel verbaut, damit bei stehendem Motor und zufällig geschlossenem Unterbrecherkontakt bei länger eingeschalteter Zündung die
    Zündspule nicht durchbrennt.
    Da aber beim Starten die Batteriespannung eh in die Knie geht und durch das Widerstandskabel noch weniger Spannung an der Zündspule ankommt wurde durch einen Kontakt im Anlasser Batteriespannung direkt
    zur Zündspule geschaltet.

legal-illegal-scheißegal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!