Persenning drucknöpfe Hilfe

habe ein problem
    habe ein kadett e cabrio
    wollte die persenning drauf machen auf das verdeck aber bemerkt das die druck knöpfe garnicht bei mein verdeck zum anklippsen sind also ich kann sie nicht fest machen
    muss dazu sagen die schwarze die ich hatte die ging ohne probleme
    die baige die ich jetzt habe da passt das nicht mehr
    gab es da unterschiede
    gibt es irgend wo andere drucknöpfe die da passen
    war schon bei opel der hat nix gefunden in sein computer
    an fahrzeug die sind orginal nur an der persenning sind es andere das wir uns nicht falsch verstehen
    brauch nur mal dringen eine lösung bin zwar schon 150 kmh gefahren ohne persenning und mit den verdeck ist nix passiert aber sicher ist sicher

Ich weiß nur, dass es das Verdeck mit 5 und mit 6 Schlaufen (da wo die Persenning eingehängt wird) gibt. Ob bei denen auch die Druckknöpfe unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen. Passieren tut dem Dach nichts, wenn man ohne die Abdeckung fährt. Mit Abdeckung sieht das ganze halt schöner aus und der Fahrzeughimmel wird nicht so leicht und so schnell dreckig ;)

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

Da kann sehr wohl was passieren, weil das Fahren ohne Persenning theoretisch nicht erlaubt ist.

Also ich habe auch keine Druckknöpfe, sondern solche Stöpsel am Verdeck, wo man den Knopf vom Persenning erst ziehen muss, so dass er drauf kommt.
    Weil ich sonst nur Persennings gesehen habe, die für die Druckknöpfe nur geeignet sind, habe ich noch mein altes, obwohl es sehr mitgenommen aussieht.

Kenne nur Kadett Persennings mit Druckknöpfen. Habe auch bei ebay nie andere gesehen. Die Persenning hat eigentlich immer 4 Druckknöpfe an der Rücksitzlehne und jeweils links und rechts einen knapp hinter der hinteren Seitenscheibe.

die alten haben hinten 5, die neueren hinten 6 Haken für die Schlaufen.

Ich bin mal ohne Persennig gefahren, der Wind ist in das Dach rein und es nach hinten mirgerissen. Also ein Schlaufe hing auf dem Kofferraum.

Fahre eigentlich immer ohne Persenning. Ist mir nur einmal passiert dass Wind unter das Dach kam. War bei Tempo 180 oder 190. Sonst passiert da eigentlich nie was.

Dem Dach selbst machst das eigentlich nichts aus. Das Fahren bei offenem Dach ohne Persenning ist bei Fahrzeugen mit oben aufliegender Dachkonstruktion (also bei Cabrios, wo das Verdeck nicht unter einer Abdeckung versenkt wird) eigentlich nur wegen der Verletzungsgefahr bei einem Unfall mit Passanten nicht erlaubt.
    Ich war eigentlich auch meist ohne unterwegs, ist auch nervig, wenn man an der Ampel mal schnell das elektrische Dach aufmacht, da hat man gar keine Zeit zu ^^:
    Der Wind hat die Dachhaut bei mir noch nie hinten rausgedrückt, auch nicht bei Tempo 200.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

genau die diskusion hatten wir hier oft aber darum ging es ja nicht

genau so eine persenning habe ich auch da müsste man so ziehen das das geht aber an der carosse sind es wie gesagt andere und das wegen geht das nicht

mit den schlaufen ich habe 6 stück

gibt es da nicht irgend wo so drucknöpfe zum umrüsten weil mit persenning siehts einfach schöner aus

wie gesagt 150 kmh bin ich auch gefahren ohne aber is immer ein bischen unheimlich nicht das es mal auf geht wie ein fallschirm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!