C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen

A = Ventillänge
    B = Durchmesser Ventilteller
    C = Durchmesser Ventilschaft
    D = Winkelangabe vom Ventiltellersitz, Ventilseitig

"^^^Ja genau, du legst dir die Kopfdichtunf auf den Zylinderkopf, zeichnest die das an und fräst mit dem Dremel z.Bs. das überflüssige Material weg."

Was würde den pasieren wenn ich dies einfach nicht mache ?

Fliegt dann die Kopfdichtung irgentwann auseinander?

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Mir hat es nun vor Knapp einer Woche den Zahnriemen vor lauter dummheit weggehauen bei dem Astra von meiner Frau.... 1,4er wohlgemerkt und ich habe dann Diesen umbau auch getätigt allerdings ohne Nockenwelle da ich Die Simerringe nicht bekommen hab so kurzfristig.
    Der Durchzug ist Spürbar besser auf jeden fall aber ich habe nun das Problem das er, wenn er warm ist oft nicht anspringt und nur schlapp dreht.
    Hat das Vieleicht mit der Verdichtung zu tu??, Wobei es ja keinen sinn macht das er wieder richtig dreht wenn er kalt ist.
    Komisch ist das!

^^^^ Hast die Lambdasonde noch im Krümmer?

Der Verdichtung sollte das egal sein, vielleicht hast du aber auch die Zündung falsch stehen, das er dann schwer anspringt, kontrollier das mal.

Ist das der richtige 13s Motor?
    OHC Motor 13S, Motor Nr 13S*V245
    Es handelt sich um einen längs eingebauten Vierzylinder, wie er ab 1980 im Ascona B und Manta B angeboten wurde. Es ist aber kein Vergaser, sondern eine TBI Zentraleinspritzung
    montiert.
    Kann ich den für den Umbau verwenden?
    Danke schon mal

Vom Motorcode müßte es der Richtige sein.

Allerdings muß ein Vergaser verbaut sein.

Es kann natürlich sein, dass schonmal jemand diesen Motor als Ersatzmotor verbaut hat, weil sein C13NZ kaputt gegangen ist und hat dann die Einspritzung übernommen.

Fakt:
    13S: 75PS Vergaser nix Einspritzer
    13NB: 60PS Vergaser nix Einspritzer
    C13NZ: 60PS Einspritzer nix Vergaser

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!