H-Kennzeichen

  • #21

    Die Originalen GM ATS Classic in 15" waren allerdings 6x15 und sind SEHR SEHR selten, da die keiner für seinen Manta gekauft hat.


    Ein Clubkamerad hat vor 20 Jahren schon lange danach gesucht, das wird heute sicher nicht besser sein.


    Aber aus dem Zubehör sollten sich einige 7x15 finden lassen.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #23

    Schick mir mal deine E-Mail Addi per PN


    Irgendwie will mein Explorer nicht das ich dir eine PN schicke,
    oder das ich hier anständig (mit Bildern) antworten kann!


    Es sind auf jeden Fall 4 RH Classic mit Sommerreifen , davon sind 2 an der Verschleissgrenze
    bei den Felgen blättert der Klarlack, alle Deckel und Gutachten vorhanden (nur Ascona/Manta-B)


    Grösse 7 x 15 ET 25 mit 195/50 15


    Admin´s: bitte nich sauer sein, ich kann auch kein Angebot in den Teilemarkt, bzw. irgendein neues Thema starten,
    daher bitte ich um vergebung!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #24


    Was für ein Konzept??Es gibt deutlich schönere D´s,wo weniger dran gemacht wurde.Und genau da ist das Geheimnis: weniger ist mehr!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #25

    @ Rekord-E-Schrauber : hey ich denke doch mal das ich einen relativ schönen d habe...aber das ist ansichtssache und jeder hat einen anderen geschmack was auch gut ist sonst würde jeder d gleich aussehen......es ist deine persöhnliche meinung und ich denke mal das es auch andere gibt die sagen das er gut und schön ist.....


    mein konzept????


    ich versuche alles in schwarz weiß zu halten ebenso bei den felgen wobei da darf es auch schwarz und poliert sein.....



    @ Schorschi : PN ist unterwegs


    @ hirschn.deluxe : ja link mal angesehen aber leider sind das auch 4X130 könnte die mit adapterplatten fahren aber außerdem ist das angebot von april 2010

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

    Einmal editiert, zuletzt von MG-J-5988H ()

  • #26

    Ich habe mich auch mal mit der Sache beschäfftigt. Hatte bis letztes Jahr noch einen Fiesta MK1 von 78.
    Dieser wurde komplett auf RS Technik umgebaut. Alles,was es damals dafür gab, mit Technischen Datenblättern von Ford. Es war ein offizielles Umbaukit von Ford.


    Zwei Prüfer sagten,dass es nicht geht,weil nicht zeitgenösisch. In der Umrüstung stand sogar das Ausgabedatum drin. War irgendwas um die 1980 rum. Aber trotzdem nicht.
    Ein anderer Prüfer von der GTÜ sagte,dass geht ok aber der hat sich daran gestört,dass nicht die originale Farbe auf dem Auto war und die Rückbank zur Zeit der Vorführung nicht drin war.


    Es ist wirklich Prüferabhängig.



    Aber es muß auich nicht immer H-Kennzeichen sein.
    Sieht man an meinem D. Der ist definitiv nicht H fähig.
    Ich bezahl bei der Versicherung wegen den 31 Jahren FZG-Alter nur 81€ (also wie H-Kennzeichen)
    Und steuern bezahl ich 147€ dank G-Kat mit Euro2.
    Also alles im allen knapp 50€ günstiger als mit H-Zulassung
    Könnte ne grüne Plakette rein nageln, somit auch nichts von wegen Sondergenehmigungen für Umweltzonen, die es bestimmt auch nicht umsonst vom Amt gibt ;)



    Aber H-Kennzeichen auf nem D macht auch schon nen schmalen Fuß,daher sollte man sich dafür einsetzen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #27

    mein d ist H tauglich



    Koni Fahrwerk
    Lexmaul esd msd und fächer
    dbilas ansaugbrücke
    weber doppelvergaser


    mehr nicht


    okay rückleuchten und blinker


    aber selbst die bekomme ich laut meinem tüver mit ins H da es damals schon so was gab....zeitgenössischer nachbau....

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

  • #28


    Kosten 5€...und bei H-Zulassung braucht man gar keine.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #29

    will auch nicht sagen, das der D nicht h-Zulassungsfähig.
    Meiner Meinung nach sollte jedes Auto über 30 Jahre das den regulären Tüv besteht ne H-Zulassung bekommen. Egal was dran und drum ist,wenns vom Tüv abgesegnet ist. Was bei so einigen roten 07ern schonmal fragtwürdig ist. Von mir aus auch einmal Jährlich zum Tüv ab 30Jahre.


    @schmiede: hast Du das was genaues Drüber? Das einzige was ich gefunden habe, ist das Fahrzeuge mit dem sogenannten US-Kat auch in eine Umweltzone dürfen. Sowas gabs zB im 123er.


    "Der Beschluss des Bundesrats zur Novellierung der Kennzeichnungsverordnung bringt Erleichterungen für eine große Zahl von alten PKW. So erhalten künftig Otto-Fahrzeuge mit geregeltem US-Kat (Schlüsselnummern 01, 02 und 77) eine grüne Plakette."
    Quelle http://www.berlin.de/landespre…/archiv/2007/10/01/86207/

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #30

    Für die grüne Plakette braucht man mindestens Euro 1 (oder eben diesen US-Kat,da dieser vergleichbar ist).Aber wie gesagt,Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen auch ohne Plakette in die Umweltzone.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!