Neues aus der Frickelstube

  • #341

    Du vergisst da gerne wozu man das Bördelgerät braucht, wenn ich ein Bremsleitungsfachgeschäft hätte, hätte ich auch ein anderes Bördelgerät, aber auch nicht so eins wie du das hast. ;) Zu meiner aktiven Werkstatt Zeit, hatten wir auch ein richtiges Profigerät, aber heute reicht mir das, ich brauche nicht täglich 100 Bördelungen zu machen, da reicht mein Bördelgerät super aus, habe da schon sehr viel mit gemacht und das Werkzeug zeigt keinen Verschleiß.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #342

    Jo klar, aber bei mir sind die Hobbywerkzeuge ganz in Ordnung für fast alles, außer die Bremsanlage. Da geht es nur mit Profiwerkzeuge, oder ich lass eine Profi dran arbeiten.


    Diese Leitungen rissen bereits bei die mindesten oder geringsten Krätzer. Also sauberer verarbeitung die Bördelung ist nach meiner Meinung her sehr wichtig.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #343

    Ich bin selbst gelernter Mechaniker, habe auch die passenden Werkzeuge, kann das sehr gut einschätzen was man nutzen kann und was nicht.

    Wie ich zuvor schonmal schrieb, Werkstück und Werkzeug erleidet keinen Schaden bei dem Bördelgerät.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #344

    Ich auch, bin gelernter Werkzeug/Instrumentmacher und arbeite als Uhrmacher. Ich kann auch sehr gut einschätzen ob ich etwas vertraue oder nicht, und mit eine Bremsanlage ist für mich die Regel, zweifel reicht bereits aus um etwas nicht zu verwenden.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #345

    Siehst das ist der Unterschied, ich zweifel nicht nur um etwas Schlecht zu reden, ich teste es aus und bilde mir dann meine Meinung, Erfahrungen sammeln, anstatt Theorie sprechen lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #346

    Genau so mach ich das normalerweise auch, aber jetzt vertraue ich lieber auf Marco, unserem profi Fahrzeugmechaniker, der hatt da wirklich erfahrungen mit gemacht und er sprach Wörter, die wage ich hier nicht zu wiederhohlen. Und die Feedback die bei das Artikel steht reicht für mich aus.


    Sicher bei Bremsanlagen und bei offentliche empfehlungen wo auch hobbymechaniker dabei sind, glaube ich das Mann nie zu vorsichtig sein kann. Hobbyisten kaufen sowas sehr wahrscheinlich nicht nur für die enge Stellen, sondern um alle Leitungen damit zu fertigen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #347

    Ich vertraue auf meine eigne Erfahrung und die sagt mir, das das Werkzeug was ich nun ca.15 Jahre im Einsatz habe und sehr oft benutzt habe, bedenkenlos verwenden kann. Also sind Deine Mutmaßungen komplett Fehl am Platz, aber etwas Schlechtreden geht ja einfach, anstatt erstmal selber Erfahrungen sammeln. Aber du siehst sowas ja am Bild, das es nichts taugt, Herzlichen Glückwunsch... :/


    So nun zurück zum Thema, hast genug Schlecht geredet. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #349

    sehr gute Wahl :thumbup::thumbup: Kunifer ... Kupfer-Nickel-Ferum

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!