umbau luftfilterkasten c20xe

  • #1

    beim c20xe ist ja der durchmesser am luftfilterkasten circa 80mm und am luftmassenmesser aber nur circa 70mm.
    da es diesen ansaugschlauch nun nicht mehr oft gibt, wenn er einmal rissig ist, so wollte ich fragen, ob es ein oberes teil eines luftfilterkastens gibt, welcher auf den unteren teil des c20xe kastens gibt?
    mit vielleicht 70mm anschluss, so das man nen normales stück schlauch von 70mm durchmesser nehmen kann.
    eventuell vom 1.8 oder so?
    frage deshalb, weil die k&n filtermatten fürn c20xe und den 1.8 (glaube die 90 PS variante) die gleichen sind.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    @ clearfist


    Warum willst du etwas zusammenbasteln?! Von Samco gibts die Reduzierung 80 -> 70 und auch Verbindungsschläuche. So übertrieben teuer sind die nicht, bzw. die Nachbauten kosten weniger und halten genauso gut.

  • #8

    samco und so will ich nicht und außerdem geht es mir auch noch darum, dass der XE-kasten mit nem anderen deckel eventuell noch bisschen flacher wird.
    ist bei mir ja im D-kadett verbaut und da ist das sehr eng mit dem.
    auch weil der original ansaugschlauch nicht flexibel ist und das bei meinem D zu sehr unter spannung steht.


    und wie schon erwähnt wirkts originaler.
    möchte auch einfach aus interesse wissen obs passt mitm 1.8 deckel, da ja die filtermatten die selben zu sein schein.
    wäre eben ne gute alternative zu samco etc!


    und bevor ich mir samco hole, dann lieber sowas hier:
    http://www.hct-shop.de/images/…s/popup_images/1557_0.jpg
    ist belüftungsschlauch, den es in allen durchmessern gibt.
    einfach bei google eingeben.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #9

    kann einer fotos vom c20xe luftfilterkasten uploaden?


    dann kann ich es vergleichen mitm 1,8er den hab ich hierliegen.


    ich wollte ja eigentlich einen offenen in das radhaus verlegen aber dazu sagt der tüv nein :(

    Original kann jeder! :snooze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!