Vordere Sitze nach hinten bauen

  • #1

    Moinsen,
    mir kahm heute der Gedanke in meinem Cabrio evtl. die vorderen Sitze nach hinten zu bauen. Cabrio ist eh komplett zerelgt da wäre das umbauen das kleinere Thema.


    Jedoch meine Frage, passt das überhaupt opder sind die Sitze hinten dann nachher höher wie vorne???
    Sollte ja nach was aussehen. hab mir schon gedacht, wenn es nicht passt die rückenlehnen einzukürzen.
    hab auch jetzt keine lust meine sitze rauszusuchen und zu gucken weil soweit bin ich ja noch nicht....aber der gedanke ist verdammt gut :D


    Also, wer erfahrung hat oder diese idee teilen möchte bitte melden...

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #2

    Hab ich schon mal auf einem treffen gesehen. weis aber leider nicht mehr was für ein auto das war.


    Gruss Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #3

    die würden auf alle fälle höher sein ,die sitze hinten ,denn da is ja der tank drunter und der is ja `n ganzes stück in den innenraum rein.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #4

    Das Cabrio von CSR hat das so, finde gerade nur kein Bild wo man es gut erkennt .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Hier mal 3 Bilder von dem CSR Cabrio

    Wie du siehst, sitzt man hinten einiges höher als vorne. Ich glaube allerdings nicht, dass das ganze TÜV konform ist, da im Falle eines Überschlages die hinteren Personen durch den Bügel an der B-Säule nicht mehr so geschützt wären, wie zuvor. Außerdem sieht es bei der Umsetzung dieser Idee hinten ziemlich schlecht aus mit der Beinfreiheit ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #6

    ich denke ma das mit der beinfreiheit is das kleinere zu lösende problem. Das größere Problem ist wirklich, das der sitz hinten höher steht.


    AAAABBBBEEEERRRRR
    ich hatte den Gedanken den sitz an der rückenlehne einzukürzen *weg renn
    wenn die geschehen, gleiche höhe!
    nur fraglich ob dat alles so funtzt.....
    AABBBBBEEERRRRRR.....


    ich kümmere mich mal die tage drum....

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #7

    Die Idee hat ich auch schon. ;)


    Hab das mal mit originalen Sitzen aus nem Fünftürigen Kadett ausprobiert (braucht ja hinten nicht unbedingt welche zum klappen). Die originalen deshalb, weil die zwischen das Verdeck passen und nicht wie beim CSR-Kadett dann davor sitzen und es keine Beinfreiheit mehr gibt. Bei dem gehts ja nicht wegen den breiten Wangen im Schulterbereich.
    Das andere Problem ist die von dir angesprochene Höhe. Die sitzen ja so hoch wegen der unteren "Querstrebe" zwischen der B-Säule. Ich habe deshalb den Sitz vorne unten so bearbeitet, dass die "Querstrebe" praktisch in den Sitz passt. So war die Sitzhöhe kaum höher als mit der originalen Rückbank, auch die Rückenlehne mit Kopfstütze war dann nicht höher als eine originale Rückbank mit Kopfstützen. Auch die Beinfreiheit, wenn man beim Cabrio überhaupt davon reden kann ;) , ist weiterhin gegeben.


    Hab die Idee damals dann aus u.a. TÜV-Gründen nicht umgesetzt und mich für die jetzige Innenausstattung mit den Recaro Speed Sitzen und der angepassten Rückbank entschieden.

    www.e-kadett.de

    Einmal editiert, zuletzt von Micki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!