C20NE neue hydros keine kompresion?

  • #52

    Der lehrlauf an sich ist mir scheiss egal ...
    Das ding soll ab 4000 vorwärts gehn bis 7500 ... mehr interesiert nicht.
    fürn stadt verkehr wirds schon gehn fährt man halt im zweiten rum her gott^^ die glotzen eh schon blöde wenn man da angehoppelt kommt .


    Werd dann nachher noch mal messen irgendwas muss ja falsch sein das der so rum zickt bzw auch immer mal aus geht einfach so .
    Dicht ist alles also nebenluuft ziehen schliese ich einfach mal aus ansaugbrücke ist eingeklebt!!
    Ansich ist der motor dicht bis auf den simmer ring darum kümmer ich mich dann .


    Den verteiler hatte ich schon mehrfach noch mal ab gereinigt nachgeschaut gewechselt alles i.O
    müste zwar bei gelengehit mal nen neuer werden aber bisher ist der noch ok der fingre ist auch gut auch keine verbrannten stellen oder ähnliches.


    Ichwürde auch fast sagen der arme läuft zu mager ich dreh schon immer am BD rum bin schon wieder bei last auf über 3bar


    Das kerzenbild ist ziehmlichhell in richtung weiss gehend und ich hab kein bio drin 8|
    Werd mir wohl doch noch LET düsen wieder besorgen müssen sonst bekomm ich den ja nie gefüllt mit sprit die NE düsen scheinen defenitiv zu klein

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #53

    Hi Chris,


    also 3 bar BD ist nix besonderes. Ich fahre zb 3.6 Bar Benzindruck mit orig. Ne Düsen. Damit der Motor nicht zu mager läuft. Habe aber auch nur ne zahme LX90 und das Imrscher Rohr.


    Aber davon angesehen hast du jetzt deinen Kompression in den griff bekommen?


    Ich konnte hier nur noch etwas vom Lehrlauf und zu heiß lesen.


    Was für Kerzen hast du den vebaut? Bosch WR7 DC+ vom 20SEH oder 6er oder andere?
    Vielleicht sollte ich mal bei Dir vorbei kommen, wenn es bei mir mal passen sollte. Nach IK ist es ja nicht so weit von J. ;)


    Grüße
    Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #54

    kaisi leider nein ... also immer noch der dritte bei 6bar im warmen ...


    Werde dan aber noch ml nocke vermessen udn dann schaun was sich ergibt .
    Laufen tut der motor ja auch auf allen vier .
    Wenn der nicht abgestorben ist springt er auch normal an .


    Ich fahr nen Stg mit chip keine ahnung was für ein aber normal lief der mit orginal BD letzes jahr bin ich bio mit 4bar und XE düsen gefahrn das lief halbwegs normal also kerzen bild rehbraun .


    wenn du langewiele hast kaisi kannste gern vorbei komm sag vorher bescheid per pn ich besorg auch paar kühle bier ^^


    edit ! ganz vergessen hab mir die kerzen vom SEh bestellt gehabt von NGK aber welche das warn weiss ich ne aber ich blick da eh bei den ganzen bezeichnungen nicht durch

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

    Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

  • #55

    hmm ich weiss nicht gut dein Kopf ist geplant da verstellt sich ja auch noch etwas die steuerzeiten,. aber ich kann nicht glauben das du so extrem daneben liegst und das er desswegen nicht läuft.


    Habe ja die selbe Welle einmal im 18E gesteckt und dann in meinem kombi XE/NE Motor, da habe ich nix eingemessen, nur eben den halben Zahn versatz am Nockenrad ausgegliechen, das ding ging trotz das ein ZYlinder abgase in den Kühlkreislauf drückte vorwärts wie sau.


    Eventuel ist einfach alles zu groß gewählt, Kanäle im Kopf, Saugrohr, Ventile ? so das er zu weig Luftgeschwindigkeit erreicht ?
    Der lief doch schon vorher nicht so 100% mit der 276er/272er Schrick ?


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #56

    kanäle sind 36mm so gross ist das nun auch ne gibts siher leute die grösse haben ...
    was heisst läuft ne richtig ....
    ic hab zb das selbe problem wie du mit der welle der zapfen ist weg so kan ich die nocke nicht einfach ran stekcn ans rad bzw anders rum ...
    und da mein nockentad eh fürn arsch ist da zwei mackirung istdas sehr komliziert da ein OT einzustellen .


    wenn ich jetz mal auf nen prüfsttand fahrn könnte und der nr 90ps würd ich sagen ok ist doof aber so kann ich nix aussagen binj a noch keinen meter mit dem auto gefahrn

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #57

    okay 36mm ist recht normal, mein Pin ist noch dran an der Welle, den hatte ich nur ausversehen mal bald ganz reingedrückt, dann zum Glück noch rausgefischt bekommen ;) sauber gemacht und andersrum mit Schraubensicherung wieder eingesetzt.


    hmm ist alles schon merkwürdig. Mit dem normalen Saugrohr hast du das nicht getestet ?
    Ich hoffe das du den Fehler findest, ich weiss ja selber wie zum kotzen das ist wenn man Geld & Zeit da reinsteckt und dann funzt nix !


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #58

    am saugrohr kann das ne liegen und beim zusammengebauten motor bekomm ich das auch nieeee wieder ab
    die schrauben sind so versteckt das wird nix... und dazu noch eingeklebt mhh nööö will ich ne abmachen ^^


    der motor läuft er läuft nur etwas zu mager oder zu heiss je nach dem wie man das sehn möchte .... und halt die kompression ist komisch ..
    Aber das hat alles mit dem saugrohr nix zu tun da sind die kanäle auch nur sogross wie im kopf ....

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!