C20NE neue hydros keine kompresion?

  • #81

    Das ist eine Kerze mit glasfenster da kann man dann sehen wie die verbrennung ist = gelb = zu fett , bunsenbrenner blau = optimal , hellblau/weiß = mager.
    Man sieht da auch schön wenn z.b der Zylinder falsch zündet oder auch durch zu viel sprit oder zu wenig luft teilweise aussetzt, damit stellen wir immer die Leerlaufschrauben der Weber ein.
    Sowie zwar nur im stand kann man beim hochdrehen sehen, ob bei den Webern wenigstens die Pumpendüsen / Hauptdüsen in die richtige Richtung gehen:


    http://www.korrosionsschutz-de…rtune-Testzuendkerze.html


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #82

    klingt interesant wäre ne alternative aber würde nen lambda messgerät nun auch nicht ersetzen .
    Leider hab ich beides nicht zur verfügung.


    aber ich geh jetze erst mal in die halle bissel basteln mal gucken was der motor heute macht

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #83

    Naja wer am LMM herum gespielt hat, brauch sich nicht wundern warum der zu Mager läuft.


    Was sagt den deine Lambdasonde? Also welche Spg.!



    Ich hab die beste Erfahrung mit fast geschlosser Drosselklappe.
    Zu weit offen mag er überhaupt nicht.


    Der ganze Leerlauf wird ja über den Regler gemacht, nicht über die Drosselklappe.


    Wenn deine klappe zu weit offen ist, sagt das Poti, dem STG, er wäre im Teillast bereich!

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #85

    Der lmm ist orginal da ist nüscht dran rum gespielt ...


    LAmbda ist sicher aktiv nur hat sicher auch meine _Benzinpumpe ein weg wegen zu hohen druck ...


    Ja ne der Leerlauf steller weiss ja auch das der nen leerlauf hochnehm muss auf 1300 umdrehung durch die nocke wer soll dem ding den das erzählen ????


    Ich bin jetz soweit da ich den dreck noch mal zerleg morgen früh ... neue Ventiele rein steck und dichtung und wieder alles einkleb und dann müsste es gehn ....


    Irgendwie müssen die ersten drei zylinder zumagerlaufen oder ham durch die ansaugbrücke falsch luft oder so irgendwie sind die ersten drei imer am glühen und der 4.Zylinder ist normal und kerzenbild auch schwarz und die andern drei sind weiss

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!