SAAB motor 900 2,0 16V Turbo 136KW c20let,c20xe

JAp die V6 sind die gleichen Motoren auch der 3l Turbo. Die kleinen 4 Zylinder sind völlig anders.

Andere Frage angehangen. Die Getriebe sehen aus wie f28 bzw f25. Haben aber andere Innengelenke, Tripoden statt Gleichlaufgelenke.

Wenn die getriebe gleich wären würde ich mal Saab achswellen fahren wollen.

@Eugen nein der Saab war auf Astra Basis, wenn ich nach der Hinterachse gehe.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

von den motoraufnahmen, ist astra, vectra, calibra gleich

ansonsten kann mir ech nicht vorstelle das astra als basis war, passt irgendwie von der grösse nicht ganz

im grunde ist es latte

passt

wegen eintragung mußt es mit deinem tüv abklären

Opel rUleZ

Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

Schalte mich nun nach Laptop Defekt mal nach hier :D

Die Bodengruppe HA achsaufnahme MC Phersonfederbeine sind alles Passende teile bis auf Domlager etc das geht alles ins Vectra regal.
    Kühler muss geändert werden weil der turbo viel weiter vor Rückt als beim LET.
    Ladeluftkühlung muss sein da die dinger so mager laufen das die schnell hopps gehen, auch ist die Haltbarkeit nicht grade überragend.
    Oft defekte Turbos, späne im öl und solche sachen.
    Auch gibts da mehr Kolbenklemmer als bei jedem anderem Gm Motor.
    Die 5Loch aufnahmen samt bremsen können allesamt im Kadett verwendet werden.
    Die V6 sind alle mit gleichem Block ausgestattet und können sogar mit dem SOFT Turbo verwendet werden derleider auch nur über einen Krümmer angesteuert wird.
    Die Turbos sind bei den meisten sowie auch bei dem 900 Modell mit 136kw nur zur Abgasverbesserung verbaut worden.
    Die Großen 2,3L Turbos mit über 200PS sind alles Vollturbo Motoren die auch oft Länger halten.
    Das Problem ist halt nur auf der beifahrerseite von Astra Motorlager auf Kadett Motorlager umzu rüsten da der Motor bock nicht passt und Die Kadethalter nicht an den Saabmotor passen.

Ein bischen durcheinander hier aber hoffe es hilft und ist verständlich.

Hubraum statt Spoiler

Haben ja einige verbaut...musst nur mal bei youtube "astra saab turbo" eingeben und schon kommt da ne Menge...

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Hinterachse ist definitiv Astra F, weil sieht man so schön das der 16V Stabi davon passt vectra A ist komplett anders. Evtl vom südafrika Astra weil der hatte ja auch 5 loch.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!