Opel Kadett E 1600 Special (Sondermodell,Schweiz)

Hallo!
    Ich habe mich eben wieder aufm Online-Auktionshaus rumgetrieben und was entdecke ich hier: Einen Kadett E 1600 Special mit Automatikgetriebe, das Modell scheint es nur in der Schweiz zu geben. Das Fahrzeug ist leider in keinem guten Zustand.
    Habt ihr davon schon mal was gehört und habt vielleicht auch etwas Material, interessiert mich nämlich?! :D

Ich bin mal so frei und setze hier den Link rein:
    http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett…obile&hash=item19c62f70c5

ABS Special steht da. Bedeutet sicher nix anderes, als dass da das ABS serienmäßig verbaut war. Ansonsten ein hässlicher Facelift GL ohne weitere Änderungen- vermutlich Händlermodell.

Edit: ja, LS meinte ich... War in Gedanken beim Astra...da war GL ja das popligste...

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

Hallo!
    Achso, ABS steht da, vorhin war kein direktes Bild vom Aufkleber drin, und von der Entfernung..naja! Na denn, Thread kann auch eingentlich wieder geschlossen werden!
    Danke für die schnelle Antwort noch. :)

Der Kadett "ABS Special" ist ein ganz reguläres Sondermodell aus der Schweiz, also nix selbergemacht. Die Ausstattung ist nicht so der Hammer, aber immerhin ABS serienmäßig. Ansonsten:
    - als 5-Türer und Caravan
    - ABS
    - Fahrersitz höhenverstellbar
    - geteilt umklappbare Rückbank
    - Zentralverriegelung
    - Polster wie LS
    Motoren: 1.6i (C16NZ) / 1.5TD / 1.7D (17D)

war damals schon eher selten, ein Auto in dieser Preisklasse mit ABS zu bekommen!

bis vor 2-3 Jahren sah man dieses recht starkvertretene Sondermodel sehr viel im Strassenverkehr
    vielleicht auch ein Grund der grossen Anzahl: gab, dank ABS , günstigere Versicherungspämiern!!!

in 20 - 30 jahren sucht ihr ganz wie vergiftet, genau nach diesen stieren Kadetts

den GSI wirds dann noch genug haben ;)

ich beobachte den Schweizer Markt fast Täglich
    momentan hats noch wenige recht gute Exemplare im Angebot, sogar noch bessere als das Exemplar wie verlinkt
    aber es werden deutlich immer weniger. Ersichtlich auch an den Stückzahlen die angemeldet sind....

P.s. : ich wüsste grad noch ne Stufe , 99% Rostfrei....

ein ,,normaler,, E wird in 20 - 30 Jahren so seltener anzutreffen sein wie heut ein A Kadett...

Das gabs in Deutschland aber noch eine Spur schlechter ausgestattet.
    http://kadett-info.de/kadette/…tesondermodelle/life.html

Es gab zwar einen anderen Stoff für die Sitze, getönte Scheiben und ein Radio, aber das wars dann auch schon wieder an Luxus. ;)
    Dafür gab es 9 Farben zur Auswahl, wovon 6 Stück grautöne waren :D
    So viel zum Thema "das nennt man Sondermodell" :D

mech76
    Mag sein, dass es in 20-30 Jahren noch einige GSi gibt, aber ich hab meine ZWeifel, dass viele original sein werden :D
    Und längst nicht jeder würde für seinen kadett alles tun um ihn zu erhalten. Und so wird sich das Feld schon spätestens in 10 Jahren deutlich ausgedünnt haben.
    Wo ich grad was zum schweizer Markt lese :D
    Nen Kadett Arizona haste noch nicht gesehen oder?
    Ich wüsste ja gerne mal wie die ausgesehen haben sollen.

Gruß Chris

PS: ich frag den Verkäufer gleich mal nach dem Adrema-Schild. Die Fahrgestellnummer hab ich ja schon :D
    Und wenn mal jemand Bilder von einem solchen Fahrzeug in besserem Zustand hat, wäre ich dankbar. Denn mit Kadett-Info 2.0 soll auch erstmals der 2. Teil der Sondermodelle ausserhalb von Deutschland an den Start gehen und Bilder sind da immer gern gesehen :D

Nu ja, der Life hat Colorglas und Radio, der "ABS-Special" hat ABS, höhenverstellbaren Fahrersitz, geteilten Rücksitz und ZV. ABS war zu der Zeit schon etwas besonderes in einem Kompaktklasse-Auto. Was würdest Du denn unter einem Sondermodell verstehen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!