Motorkontrollleuchte

  • #1

    Hallo auch,
    habe am letzten WE ein K&N Kit vebaut (GSI 8V) und nun ist es so das der Gute nach c.a. vier km die Motorkontrollleuchte anmacht unnd die auch an bleibt.
    Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
    Gummischlauch vor dem LMM ist i.o.
    Besteht die Möglichkeit das der zuviel frische Luft bekommt?


    Danke jetzt schon


    JUM

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #2

    Les den Fehlerspeicher mal aus, um zu wissen welcher Fehler abgelegt wurde!


    Wie das geht findest du im Notfall in der Suche!


    Und dann den Code hier posten, dann kann man helfen!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    Hallo auch,
    Fehlercode 71.
    Kurzschluss im LMM oder luftansaugtemperatur zu hoch.


    Ich frage mich nur wie ich einen Kurzschluss verursacht haben kann wenn ich lediglich den Stecker vom LMM abziehe und wieder draufstecke bei ausgeschalteter Zündung.
    Luftansaugtemperatur zu hoch???
    der kriegt jetzt mehr kalte Luft als je zuvor,ausser im Stand.
    Deswegen melde ich mich ja,weiß nicht mehr weiter.


    Danke für die Antwort ;-))


    JUM 65

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #4

    Code 71 heisst eben nicht "Ansaugtemperatur zu hoch",sondern Ansaugtemperaturfühler Spannung hoch!


    Und das bringt Dich ja weiter, heisst ja nix anderes als Leitungsunterbrechung, bzw zu wenig Durchgang. Z.B weil der Anschlusspin am Stecker keinen gescheiten Kontakt mehr hat, Stecker war ja runter. Oder auch ein Kabelbruch.


    Oder Du hast den Fühler beim Umbau beschädigt ( mit irgendwas drangedotzt).


    Da würde ich mal die Hebel ansetzen,

  • #5

    Hallo,
    Drangedotzt bin ich nirgends!
    "Ansaugtemperatur zu hoch ist eine Aussage vom FOH.
    Eigentlich dachte ich dem könnte ich glauben,nun gut,mache jetzt folgendes:


    - Stecker überprüfen
    - Leitungen überprüfen(lassen)


    Wenn es daran liegen sollte wäre ich glücklich.




    Danke für die Antwort


    JUM

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #6

    Beim FOH blind etwas glauben hab ich mir schon lange abgewöhnt, die Gefahr ist mittlerweile einfach zu groß an ein Pfeife zu geraten :rollin:


    Zudem haben die meisten Mitarbeiter -ein paar fähige alte Hasen ausgenommen- einfach keinen blassen Schimmer mehr von unseren alten Karren.


    Mehr als Fehlerspeicher auslesen und entsprechende Teile so lange tauschen bis es wieder geht ist heutzutage schon zuviel verlangt.


    Verlässliche Könner sind ein rares, aussterbendes gut.



    Halt Dich an diese Liste, dann sparst Du Dir die Rennerei zum FOH :


    Fehlercode auslesen

  • #8

    Hallo,


    jau die Liste ist gut,sogar sehr gut :-)))


    Werde am kommenden WE mal gucken wegen Kontakt und ein wenig WD40 kann auch nicht schaden.
    Sicherhaltshalber lege ich mir einen zweiten LMM hin,mal schauen was sich tut.
    Mit dem FOH hast du Recht die heutigen Mechaniker (Mechatroniker) können nur noch Teile tauschen bis es passt,stets zu lasten des Kunden.


    Vielen Dank für die Antworten.


    JUM

    Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

  • #9

    Das mit den Mechanikern war früher aber auch schon so.
    Es gibt nur die die´s wirklich sind und die die´s nur machen weils für was anderes leider nicht gereicht hat oder kein bock auf Postzusteller hatten :D
    aber das gibts leider in jedem bereich.
    Versuchs, viel glück.

    Hubraum statt Spoiler

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