corsa b 1.2 45 ps bremsflüssigkeit verdampft?

  • #25

    Besorg dir gleich die Handbremsseile mit neu, die sind auch dafür bekannt das die solche Fehler verursachen,
    grade beim Corsa-B, bei dem Modell hab ich die damals auf Arbeit fast wöchentlich getauscht!!!


    Die Vergammeln und geben dann eine Seite nicht mehr frei, wodurch die bremse Heiß wird, meistens rechts!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #27

    habe das top kit von ate jetzt hier habe es für 112 euro bekommen da ist alles drin bis auf tromlen und rad lager aber die kann ich doch noch von mein corsa her nemen die tromen oder? haben erst 70000km gelaufen hate den adac heute morgen da und der meine schleifen tut da nix aber wieso wirt dan die eine seite heiß weiß das einer von euch

  • #28

    Hast Du mittlerweile mal die Trommeln ab? Sagst ja selber, die Schrauben sind feucht und stinken. Denke mal, RBZ undicht und hängen;oder halt der Nachsteller oder der Handbremshebel. Auf jeden Fall hängt was. Hatte es nach dem Winter erst selbst, daß der Hebel hing. Mach mal ab und schau nach. Mit den Trommeln kommt drauf an, wie riefig die sind. Wenn die eine Seite hängt, werden die aber ungleichmäßig abgenutzt sein. Ich würde alles neu machen, dann haste Ruhe. Handbremsseil kannste später machen, wenn`s o.k. ist. Aber wenn Du den Rest machst, hast Du alles, wo die Trommel für runter muß - und kostet ja auch nicht die Welt. ps: im Netz die bei bandel (verkaufen z.Bspl.bei ebay)sind ohne ABS-Ring, können die auch nicht besorgen. Kann man theoretisch auch bis zum max. Durchmesser ausdrehen, aber das lohnt sich für den Preis der neuen Trommeln nicht.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #29

    allso habe jetzt gekauft die bermsbacken für rechts und links und 2 radbremszylinder und noch die klein teile alle
    aber was komisch ist wenn ich den wagen auf bocke dan kann ich den reifen drehen ohne das was schleift oder so

  • #30

    Das ist aber seltsam. Mach einfach mal die Trommeln ab, dann kann man weiter sehen. In dem Fall ist alles ander jetzt nur noch Spekulation.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!