E Cabrio neue schweller aber welche

  • #11

    Das Loch der BLinker hat nix mit dem Baujahr zu tun.Die waren am Cabrio immer dran. Cabrio wurde in Italien zusammengebaut. Dort waren die Blinker schon immer Pflicht. Beim CC gab e die nie als Serie

  • #12

    Habe ich ja noch nie gesehen, dass der Aussenschweller anders ein soll.
    Habe die auch bei meinem Edition machen lassen mit welchen vom CC. Kein Unterschied.
    Der Innenschweller ist auf alle Fälle anders, muss ja auch wegen dem Rohrrahmen und so.

  • #13

    Also Jungs,
    keine Ahnung was ihr für Cabrio´s habt,
    bzw. welche Erfahrung ihr mit dem Ersetzen von Schwellern beim Cabrio habt.
    Ich hab bei mir auf jedenfall die Schweller neu gemacht und ich musste in die neuen Außenschweller Aussparungen reinmachen, damit die sauber über die Innenschweller gepasst haben.
    Fakt ist, das die Schweller vom Cabrio anders waren, hab ich ja gesehen, wie ich meine Alten rausgetrennt bzw. die neuen eingesetzt habe.
    Habe ja auch geschrieben gehabt, das die vom CC mit etwas Anpassen gehen.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #14

    Leute ist auch egal es gibt halt nur die und die bestell ich werde das schon schaffen bin ja kein lehrling im 1.lehrjahr habe schon vieeeell mit blechen hantiert also ruhig durch die hose athmen

    "Frauen können die stimmen von Elektrowerkzeugen nicht hören"(Tim Taylor)

  • #15

    cab-kadett


    Dir wird selbst jeder Opelmechaniker un Blechdengler bestätigen dass der Schweller komplett identisch ist. Und im Blechteilekatalog stehen es sogar genauso drin. ALLE 3 Türer inklusive Cabrio haben den gleichen Aussenschweller. Da ich meinen teilweise vor 2 Jahren erneuert habe und mein Schweißer da nix anpassen mußte, ist er wohl identisch. Es sei denn mein Cabrio ist ein eigenbau mit Standardunterboden. (Das war jetzt ein Scherz)

  • #16

    @ BJ Hunnicut
    Keine Ahnung was genau du mit deiner Schreiberei erreichen willst, ist mir auch egal.
    Fakt ist, das meine nicht gepasst haben. Dann is wahrscheinlich meiner ein Eigenbau.


    @ Corsa-GT Freak
    Genau, nimm einfach die vom 3 Türer, ist dann kein großer Akt!



    Edit:
    Hab mal schnell ein paar Bilder aus meinem Fred rausgesucht, ich denke da sieht man ganz gut was ich meine.
    Ich hatte an meinem "Eigenbau" Kadett kleine, ausgeprägte Bleche (ich schätze mal zur Verstärkung oder Versteifung) am Stehblech des Schwellers.
    Deshalb musste ich den Außenschweller, der vom normalen Kadett ist, da es ja keinen Anderen gibt, entsprechend bearbeitn.





    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #17

    Für alle die es nicht glauben wollen, die Schweller vom Cabrio sind definitiv anders !!!


    Die Schweller vom Cabrio sind 2-teilig. Einmal der Bereich von der A-Säule zur B-Säule und dann die angesetzte Seitenwand. Warum ist denn am Schweller die Stoßkante zu erkennen???


    Wenn man die Suche benutzt, bekommt man folgende Antwort:


    Einstiegsblech Kadett E Cabrio?!


  • #18

    Ich hab das nun mal rausgesucht, die äusseren Schwellerbleche sind laut Opelnummer tatsächlich beim Cabrio anders als beim CC, sie sind aber nicht 2 Teilig, sie sind genauso nur ein Teil wie beim CC auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #19

    Es ist aber so wie es nr1ewb geschrieben hat, die Schweller sind wirklich 2-teilig. Die hinteren ~30cm sind mit an der Seitenwand dran.
    Der vordere Teil des Schwellers ist am Übergang zum hinteren Schwellerteil abgesetzt und der hintere Teil ist somit mehr oder weniger aufgesetzt.
    Deshalb ist beim Cabrio unterhalb der hinteren Türkante auch ein "Spalt" am Schweller zu sehen.


    Man kann aber trotzdem den Schweller vom CC nehmen, ich habe den Spalt, der oben am original Schweller/Seitenteil übrig geblieben ist einfach mit verschweißt, jetzt sieht es aus wie ein kompletter, durchgäniger Schweller.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #20

    Mensch ey!


    Ich habe bei Opel nachgefragt.


    Schweller sind für Austauschteile die gleichen!
    Zweiteilig sind nur die Schweller von Werk aus, denn Bertone hat komplette -E-CC´s bekommen, die abgesägt und eigene Bleche angesetzt fürs Cabrio.
    So einfach ist das.


    Nur der Innenschweller ist anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!