Noch ein paar Fragen zu c20xe-Umbau

  • #11

    Die 18E Bremse vorne mit 236mm musst du tauschen gegen eine 256mm innenbelüftet. Gibts in jedem Kadett-E, Vectra-A, Calibra-A, Astra-F mit C20NE oder C20XE. Und wie hier geschrieben unbedingt die richtigen Bremsdruckminderer (3/20) verbauen bei der Scheibenbremse hinten.

  • #12

    @ Kadett D GTE '83: wie Ronner51 schon sagte, ja du musst auch vorne die bremse tauschen!


    den auspuff kannste zur not erstmal drunter lassen, soviel zu klein ist er nicht (solange der Motor Serie bleibt).
    aber besser wäre ein etwas größerer, da es da aber nix für den D gibt, entweder einen bauen lassen oder einen vom E nehmen und anpassen.


    ich weiß grad nicht, was der gte für nen stabi hat, wenns kein 22er is, dann würde es sich anbieten, diesen auch vom E zu verbauen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #13

    komme aus bad berleburg. hast du schon nen xe motor?habe vor kurzem erst einen sehr guten ausgebaut (wegen let umbau), bremse vorhe hab ich auch - falls interesse besteht.


    mfg

    das leben ist kurz, darum leb ich es schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!