Kadett E Caravan GL 3 Türer 13N

  • #1

    Lohnt sich die Mühe????????
    Frage an die Allgemeinheit:
    Ich kann hier ganz billig einen Kadett E Caravan 3 türer in GL Ausstattung!! abstauben. Motor 13, Der Wagen hat noch die alte Bodengruppe ohne einfache Katnachrüstmöglichkeit. Er ist dunkelrot (Mexicorot??) mit brauner heiler Innenaustattung. Der Zustand ist wirklich gut, lediglich am Radlauf rechts hat er eine 5 cm lange Roststelle.
    Lohnt sich die Mühe sich um das Auto zu kümmern oder ist der Wagen uninteressant für die Kadett Gemeinschaft? Der Wagen ist sogar noch zugelassen, der Tüv ist aber schon im Januar abgelaufen.
    Saugen, Polieren und die Beifahrertür-Beule austauschen (Tür in originalfarbe habe ich noch), dann ist er optisch voirzeigbar.
    Sagt mal was dazu, ich fahre dauernd an dem Wagen vorbei und weiß nicht was ich machen soll.

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

  • #2

    hängt am Preis. Wenn der nicht total rott ist, lohnt sich der Erhalt natürlich.
    Interessant wäre nun die KW für die Motorzuordnung. 13S würde sich z.B. auf jeden Fall lohnen.
    3-Türer als Caravan sind nicht alltäglich, aber auch nciht besonders wertvoll.
    Hier ist erst vor einer Woche ein 3-Türer mit einem Jahr Tüv für knapp 250€ weggegangen. War im guten Zustand...

  • #3

    Wirtschaftlich ist sowas sicherlich unintressant aber wenn du ihn für n 50er bekommst und ihn wegstellst ist er sicherlich mal für n H intressant ... musst du wissen

    Wenn etwas nicht funktioniert wende Gewalt an , geht es dabei kaputt ... macht nix hat eh net funktioniert !

  • #5

    Ist doch egal, ob der uninteressant für die Kadettler ist...DU musst Interesse haben!
    Wenn Du so ein Auto haben und fahren möchtest, dann los. Wenn der Preis niedrig ist, dann ist es ja nun nicht grad ein Riesenärgernis, falls doch was dran sein sollte...(und dich der fehhlende Kat nicht stört)
    Schau den genau an, zeig nicht zuviel Begeisterung beim Verkäufer und handel ein Wenig. Denke falsch machste da nix.

    :fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

  • #6

    odköln
    Das ist es ja gerade, ich persönlich habe kein direktes Interesse dran,(ich habe nen Club Spezial), ich wollte nur wissen, ob ich den in Kadettkreisen (natürlich mit nem kleinen Gewinn)vermitteln kann, als GL ist der ja nun nicht gerade an jeder Ecke zu finden.

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

  • #7

    da musst du schon einen finden der genau daran interesse hat. ansonsten würde ich mximal 3-4hundert zahlen je nach zustand. aber da der keinen kat hat wirst du unter normalen umständen keinen käufer finden der dafür was zahlt

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #8

    Achso...
    Da musst Du schon Glück haben jemanden zu finden, der so ein Auto zu schätzen weiß.
    Hier im Forum denke ich sind so die meißten vertreten. Auf dem Automarkt ist diese Zahl allerdings aüsserst gering.
    Ein fast 25 Jahre altes Kompaktklassemodell mit Beulen und Rost und dazu noch ohne Kat. Mhhh jeder gesunde Menschenverstand sagt da nein. Und kauft für nen Hunni oder 2 nen Corsa, Astra oder Polo.

    :fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

  • #9


    Naja, würd ich persönlich nicht so sagen...
    wenn ich noch Platz in meiner Halle hätte, würd ich mir warscheinlich auch noch nen 3-türer Caravan rein stellen.... egal ob Kat oder nicht... habe schließlich schon einen mit 16SV (also ohne Kat) und einen 13NB (ebenfalls ohne Kat) da stehen.
    Für'n Alltag wohl in der Tat nicht unbedingt interessant, da die fehlende Plakette hier bei uns ein offizielles fahren derzeit nicht zulassen würde... aber für so mal zwischendurch, oder für später für's H-Kennzeichen, bzw. für's 07'er ...


    @ sucher1954 : Was soll der denn kosten? ...wenn's sich im Rahmen hält und ich irgendwo noch Platz auffindbar machen könnte, würd ich den vielleicht sogar wirklich nehmen ?! ;) ...aber dafür müßt ich den natürlich auch mal gesehen haben und mehr Infos bekommen... aber Solingen ist ja nicht weit von mir ;)
    Kannst mich ja sonst auch gerne mal per PN anschreiben.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #10

    Kadett-E Schrauber
    Tja aber die "Normalos" die ein Auto im Alltag benötigen (die absolute Mehrheit) denkt anders, als einer wie Du , der die Teile sammelt ;)
    So ist es beim Verkauf eine Geduldsprobe und mit Glück verbunden einen Käufer zu finden, der das Auto zu schätzen weis...

    :fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!