wer hat 50cm scheinwerferkante und trotzdem sportfahrwerk

  • #11

    So ein fall gab es mal von einen in der Opel Club & Trend. Der hatte nen Kadett mit 80 er federn und auch dieses problem. Der hatte wirklich vom tüv norn ne sondergenehmigung bekommen seiner war mein ich nen 88er.
    was macht der denn beim tigra? dann dürfen kein federn eingetragen werden weil du immer da drunter kommst. Ich hatte 43 cm und keiner hatte nach geschrien. Ich werde das mal verfolgen hier...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #13


    bitte was? habe 51cm mit 60er fahrwerk am calibra...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #17

    Balko: Abblendlicht an, Papier vor`n Scheinwerfer halten und an der unteren Kante, wo es hell wird, Höhe messen, dann haste die untere Lichtaustrittskante.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #18



    Du willst dich doch auch nur profilieren, in dem Du andere beleidigst.

  • #19

    ich glaub weniger das es ihm ums profilieren geht.


    fakt dessen ist nur das mansche straßenwacht es wehement durchringen wollen welche sichtweiße sie haben und auch in keinsterweiße sich davon abweichen wollen.
    mansche derer (ihr wißt wen ich meine) haben weniger ahnung als die dessen sie belehren wollen. einzigster vorteil ist der dienstkrad, was ich selbst auch für promilestufe gern betittel.


    dienstnummer geben lassen und beschwerde einlegen. hilft wunder, denn man darf sich nicht alles gefallen lassen. ob rechtsverdreher oder straßen wachtkleister.



    kann es vieleicht sein das die lichtaustrittkante eine neuregelung für neuwagen zulassungen derzeit war. und nur einige die weißheit mit löffeln gegessen haben??

  • #20

    @stevan16v


    wenn du unterkante 46cm hast dann hast lichtaustrittskante 46,5 sofern du serienscheinwerfer hast, hab nachgemessen und ist grad mal n halben centimeter höher mehr nicht....




    meint ihr wirklich das mit der beschwerde bringt was?!


    weil ich mein sowas wie die stvo ist ja keine ausleguingssache sondern fakt....


    weil so wies aussieht würd ich die 50cm nur mit serienfahrwerk schaffen.......


    hab mich dann beim tüv auch bissl aufgeregt weil der auch meinte bei tigra und kadett e ist ab bj 88 leider kein sportfahrwerk legal..... da frag ich mich echt wie man sowas dann verkaufen darf......



    und meint ihr ich kann da probleme bekommen wenn ich beschwerde einreiche?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!