wer hat 50cm scheinwerferkante und trotzdem sportfahrwerk

Habe gerade nachgemessen, mein Cabrio mit 50/40 hat 48cm Unterkante. Mein Calibra mit 60/40 hat 54cm, das 1er Golf Cabrio mit 50/40 hat 53cm. Also haben nicht alle Fahrzeuge dieses Problem.

Das Problem ist einfach das allgemein solche Plasikbomber, am besten noch auffällig lackiert, einfach öfter kontrolliert werden. Ich wurde in 4 Jahren noch nie angehalten worden. Man sollte halt einfach unauffällig bleiben.

Allerdings gab es bei meiner letzten HU Probleme mit der Irmscherfront in Verbindung mit der Tieferlegung. Das Nummernschild ist nämlich mit meiner Tieferlegung zu tief befestigt.

schlimm sowas .. nee nee.

Mit der Nummernschild Unterkannte kenn ich auch. War letztens beim Tüv wegen Irmscher Sprint Schürze eintragen.
    Iss nich wegen 1,5 cm zu tief. 40mm Federn übrigens. Glaub selbst die Sprintmodelle im "serienzustand" waren doch sicherlich auch etwas tiefer oder ?

Frag mich ja warum so Flundern wie der Speedster oder R8 das Nummernschild nich mit Hilfe von Regalleisten 10 cm über der Motorhaube stehen haben ;)
    Zitat "Kanns vergessen den Makker .. der macht heute koine Eintragung." Werner hatte schon Recht.

Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

Moin,

habe nen E-Cabrio mit 16V, FK Sportfahrwerk(60/40) mit 16 Zoll und 215/40 Bereifung: Scheinwerferunterkante beträgt 50cm, wie vorgeschrieben.

War im März beim TÜV Rheinland, dieser hat alles gemessen sowie Lichttest gemacht und nur bemängelt, dass die Scheinwerfer zu tief sind. Also neu eingstellt per Hand, da Leuchtweitenregulierung ausgetragen ist, trotz Bj. 08/1991.

Mfg aus Berlin. Bei Fragen melden!

1988er Opel Kadett E GSI C20NE

1990er Opel Kadett E GSI 16V
    1991er Opel Kadett E Beauty Stufe C20LET

1993er Opel Kadett E GSI Cabrio C20XE

Ich glaub zwischen Fahrbahn und Kennzeichenunterkante müssen min 300mm sein,
    wenn ich das noch richtig weiß und die Vorschrifen sich nicht schon wieder geändert haben!

Da brauch ich garnicht messen, die 300mm hab ich auch sicherlich nicht!
    mit der Lichtausstritskante muss ich mal messen!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!