wer hat 50cm scheinwerferkante und trotzdem sportfahrwerk

Falsch, so wie Doppel D das schon geschriebn hat, wird diese Kante gemessen. Die liegt also ca. auf der Hälfte vom Scheinwerfer und deine Scheinwerfer sind ja nicht nur 1cm hoch.

So wie Stefan es geschrieben hat, ist es vollkommen richtig.

Gruss Frank

16V ist Top.

nein in der stvo steht ausdrücklich UNTERKANTE also der niedrigste punkt wo licht aus dem scheinwerfer rauskommt und das ist nahezu ( eben 0,5zentimeter ) ganz unten am scheinwerfer

Die Scheinwerfer regelung ist sooo lächerlich die meisten autos die mit fahrwerk rum fahren haben keine 50cm ...
    danach wird sicher kaum einer fragen ...

Bei mir wurde beim tüv bzw eintragung vom fahrwekr auch nur utnerkante scheinwerfer gemessen ... was eigenlitch falsch ist weil die austritskannte nen ganzes stück höher ist beim Kadett.

Bei einer richtigen poliezei kontrolle wird sich an anderen Sachen aufgegeilt...
    zb nen Verbands kasten ... oderso ganz banallen sachen...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hab im auto nen Schreiben vom Tüv nord oder süd was auch immer das die lichtaustritskannte auch nen tolerranzmaß hat, und bis zu 5cm unterschritten werden darf .

Das schreiben hab ich im auto bei mein ganzen gutachten und wenn die mit den 100 seiten gutachten durch sind die da liegen habn die eh keine lust mehr ....

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hier in Stuttgart sind die ganz ganz Scharf drauf zu messen!! :( und dann gehts direkt mit zum Tüv/Dekra!Vor 5/6 Jahren haben die so eine Art "Razzia" beim Porsche Werk durchgeführt.Alle "verdächtigen" Fahrzeuge die dort auf den Straßen rund ums Werk standen wurden vor Ort von Gutachtern in Zusammenarbeit mit der Polizei kontrolliert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!