
Ascona M3
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#14 also wenn ich mal ehrlich sein darf... :wink:...trabbi-motörchen in gölfe einbauen... :rollin:...jo, lustich...aber
um das nachvollziehen zu können bin ich wohl schon zu alt für...erheblich 'männlicher' und auch mit einem gewissen 'nutzen' find ich schon umbauten wie diesen senator
aus meiner nachbarschaft...hier nochmal kurz die beschreibung des umbaues der in 3 MONATEN durchgezogen worden ist!
Zitat: "Senator B mit 6,2 L Corvette C6 Motor LS2/Ls3 und Powertrans Getriebe 4L65E und und.........!Fast fertig aber fährt schon
Daten in sehr kurzer Form: ca. 580NM Drehmoment, 460PS ,
Drehzahlbegrenzer bei 6800 U/min,Topspeed bei 370 Achsübersetzung
ca.295. Sound ein Erlebnis und bei Gasstößen im Stand bewegt sich die
KarosseEine sehr kleine Beschreibung:
Es ist sehr viel Arbeit,da alles angefertigt werden muss.Vom Gaszug bis..............................!Warhawk Zylinderköpfe
JP LS2 Double Roller Steuerkette
High Volume Oil Pump HV
Benzinfilter Corvette wegen der Druckregelung
Cnc gefräste Drosselklappe
105mm Durchlass mit Gaszug ,bin ein Gaszug Fan denn mit E-Gas fing das
ganze Elend an (geht aber auch mit originalem E-Gas Drosselkappe) mit K&N FilterAnbindung an den Senator
Ölkühler mit ThermostatregelungFächerkrümmer angefertigt
Doppelrohr 63,5 mm Edelstahlanlage angefertigt mit Magnaflow Tru-X Crossover und Oval Race Töpfen
Spezieller Kabelbaum wegen Canbus und
angepasstes SteuergerätErleichtertes Flywheel angepasst
an den Corvette Converter (Wandler)Getriebe Corvette
Transaxial umgebaut auf Motoradaption
und Tachosignalabgabe.Planetengetriebe mit 5 Zahnräder und dem Beast Sun ShellGetriebeölkühler zusätzlich
zum Wärmetauscher wird noch
thermostatgesteuertKardanwelle
angefertigt von Elbe Gelenkwellen (Top
Arbeit)Elektrik/Elektonik an das Lcd Tacho angepasst,so das alles
funktioniert.Tacho und Drehzahlmesser auch.Original Schalthebel
angepasst an das Corvette Getriebe,damit es von innen original
aussieht.Das Auto fahre ich im Sommer und Winter wird alltagstauglich
sein.Revidiertes Holden Sperrdifferenzial für V8 Motoren mit 3.70 Übersetzung
Motor und Getriebehalter
angefertigt
Motor und Getriebe neu sowie viele Teile die ich dazu kaufen musste " Zitat ende... :wink:mit der kohle die der kollege in diesen umbau versenkt hat sind mit sicherheit rund zwo drittel aller kadetten
auf diesem board käuflich zu erwerben...tschöö sagt
onkel bob -
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#16 tjoho...das denk ich wohl... :wink:...der kollege hat den umbau alleine durchgezogen!
fairerweise muss ich noch dazu sagen das er 'vom fach' ist und bei einem renomierten großen
kölner autobauer den ganzen tag prototypen baut... :wink:...also wird er wahrscheinlich auch die
bremsen von dem spenderfahrzeug übernommen haben...er sagte nur irgendwann mal zu mir: "oooch...sooo schwer is dat gar net..."...
schönes we wünscht
onkel bob -
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#18 ZitatOriginal von corsa-heizer
kennst du den rot/weißen trabbi? der fährt auch des öfteren auf bergrennen mit... da ist im heck ein 2,2er hondamotor mit einzeldrossel drin... der geht ziemlich abda ist aber außer der pappkarosse um den gitterrohrramen nichts mehr original.
der trabi ist von urland ... die haben sich mehr oder weniger auf trabiumbauten spezialisiert ...
hier nen link zu dem autowagen ...
grüße
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