Ascona M3

  • #14

    also wenn ich mal ehrlich sein darf... :wink:...trabbi-motörchen in gölfe einbauen... :rollin:...jo, lustich...aber
    um das nachvollziehen zu können bin ich wohl schon zu alt für...


    erheblich 'männlicher' und auch mit einem gewissen 'nutzen' find ich schon umbauten wie diesen senator
    aus meiner nachbarschaft... :D





    hier nochmal kurz die beschreibung des umbaues der in 3 MONATEN durchgezogen worden ist!


    Zitat: "Senator B mit 6,2 L Corvette C6 Motor LS2/Ls3 und Powertrans Getriebe 4L65E und und.........!Fast fertig aber fährt schon



    Daten in sehr kurzer Form: ca. 580NM Drehmoment, 460PS ,
    Drehzahlbegrenzer bei 6800 U/min,Topspeed bei 370 Achsübersetzung
    ca.295. Sound ein Erlebnis und bei Gasstößen im Stand bewegt sich die
    Karosse


    Eine sehr kleine Beschreibung:
    Es ist sehr viel Arbeit,da alles angefertigt werden muss.Vom Gaszug bis..............................!


    Warhawk Zylinderköpfe


    JP LS2 Double Roller Steuerkette


    High Volume Oil Pump HV


    Benzinfilter Corvette wegen der Druckregelung


    Cnc gefräste Drosselklappe
    105mm Durchlass mit Gaszug ,bin ein Gaszug Fan denn mit E-Gas fing das
    ganze Elend an (geht aber auch mit originalem E-Gas Drosselkappe) mit K&N Filter


    Anbindung an den Senator
    Ölkühler mit Thermostatregelung


    Fächerkrümmer angefertigt


    Doppelrohr 63,5 mm Edelstahlanlage angefertigt mit Magnaflow Tru-X Crossover und Oval Race Töpfen


    Spezieller Kabelbaum wegen Canbus und
    angepasstes Steuergerät


    Erleichtertes Flywheel angepasst
    an den Corvette Converter (Wandler)


    Getriebe Corvette
    Transaxial umgebaut auf Motoradaption
    und Tachosignalabgabe.Planetengetriebe mit 5 Zahnräder und dem Beast Sun Shell


    Getriebeölkühler zusätzlich
    zum Wärmetauscher wird noch
    thermostatgesteuert


    Kardanwelle
    angefertigt von Elbe Gelenkwellen (Top
    Arbeit)


    Elektrik/Elektonik an das Lcd Tacho angepasst,so das alles
    funktioniert.Tacho und Drehzahlmesser auch.Original Schalthebel
    angepasst an das Corvette Getriebe,damit es von innen original
    aussieht.Das Auto fahre ich im Sommer und Winter wird alltagstauglich
    sein.


    Revidiertes Holden Sperrdifferenzial für V8 Motoren mit 3.70 Übersetzung


    Motor und Getriebehalter
    angefertigt
    Motor und Getriebe neu sowie viele Teile die ich dazu kaufen musste " Zitat ende... :wink:


    mit der kohle die der kollege in diesen umbau versenkt hat sind mit sicherheit rund zwo drittel aller kadetten
    auf diesem board käuflich zu erwerben... :D


    tschöö sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #16

    tjoho...das denk ich wohl... :wink:...der kollege hat den umbau alleine durchgezogen!


    fairerweise muss ich noch dazu sagen das er 'vom fach' ist und bei einem renomierten großen
    kölner autobauer den ganzen tag prototypen baut... :wink:...also wird er wahrscheinlich auch die
    bremsen von dem spenderfahrzeug übernommen haben...


    er sagte nur irgendwann mal zu mir: "oooch...sooo schwer is dat gar net..."... :D


    schönes we wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #17

    Ich frage mich nur wie das mit dem angeflanschten Transaxle Getriebe funktionieren soll. Wenn man das direkt am Motor anflanscht gucken doch links und rechts die Antriebswellen raus. Wie kommt die Kraft an die Hinterachse?


    Trotzdem ein wahnsinnig geiles Auto. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #18


    der trabi ist von urland ... die haben sich mehr oder weniger auf trabiumbauten spezialisiert ...


    http://www.urland-trabant.de/


    hier nen link zu dem autowagen ...


    grüße


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #19


    Das ist der von Jochen Reich, war beim Irmscher Treffen dieses Jahr in Aktion zu sehen :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

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