GSI läuft absolut unrund

  • #11

    Ich hatte das Problem auch mal bei Meinem C20NE.
    Ich habe Die Drehzahl höher geschraubt und Die Batterie abgeklemmt für 15 min.
    Danach Lief er ohne Probleme.
    Es kann mit der zeit kommen das Sich Die Leerlaufdrehzahlschraube ( tolles wort ) ein wenig abnutzt und alles ein bischen mehr Spiel bekommt und so Die Drosselklappenstellung ;) nicht mehr stimmt.
    Wenn Du da guckst wo dein gaszug aufhört hinter dem Gehebels ist Die einstellschraube von unten.
    Die dann ein wenig weiter raus schrauben Motor am Besten ausmachen.
    Nicht viel schrauben ein kleines Stück reicht.
    Nochmal anmachen und Kontrollieren.
    Wenn er jetzt ein bischen zu hoch Läuft dann Regelt der Leerlaufdrehsteller das nach aber erst wenn Die batterie abgeklemmt War.
    15min ungefähr dan ist das Steuergerät Resettet.
    Teste das mal wenn Du magst bei Mir war es danach gegessen.


    Grüße :) Den Deutschen Papst

  • #12

    also ich werde das auf jeden fall auch mal testen wenn ich das nächste mal bei meiner mum bin. das problem ist aber das nicht nur der drehzahlmesser sagt der läuft bei 2000 u/min sondern er tut es wirklich ;)
    aber ein versuch ist es wert

  • #13

    Baut mal euern Leerlaufgrehzahlsteller raus und macht den mit Bremsenreiniger sauber.
    Dann sollte das Schütteln weg sein!!


    Gruss CHUCK

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #15

    oh man oh man kommen hier böse vermutungen hoch ^^
    habe morgen den wagen von meiner mum und werde mal alles testen was ich kann ;)

  • #17

    Also bei solchen symptomen kann das alles mögliche sein.
    1. Idee: Zündanlage überprüfen.
    -Nehm mal die Vertielekappe ab und guck mal rein.
    Darf nicht zu stark korrediert sein und auf keinen fall nass!
    Messe mal die zündkabel durch - dürfen nicht mehr wie
    8KOhm haben. Zündkerzen nachgucken.
    2. Idee: Kraftstoffanlage überprüfen.
    - Einspritzdüsen ok? Die dichtringe müssen 100% ok sein.
    Kein Loch ausgerissen? Haben die schon mal gern.
    Benzindruckregler in ordnung? Ziehe mal den
    Unterdruckschlauch davon ab während der motor Läuft,
    wie verhält er sich?
    3. Idee: Luftversorgung überprüfen.
    Alle Schläuche ok. Zieht er sich garantiert keine Falschluft?
    Luftmassenmesser ok? Ziehe mal unter Laufenden Motor den
    Stecker ab und beobachte wie er sich verhält.
    4. Idee: Achtung jetzt wirds kritisch. Elekronik.
    Stecker alle ok? Irgend ein Kabel vieleicht aufgescheuert?
    Drosselklappenpotentiometer (Drosselklappenpoti) ok?
    Steuergerät ok? Klemm mal zur probe ein anderes dran.


    Das sind alles nur Vermutungen. Ferndiagnose ist immer so´ne sache...

  • #18

    Vielleicht hilft das ja weiter,
    bei mir hat as Problem so angefangen.
    Nachdem ich ne Motorwäsche gemacht habe, ist der Wagen gar nicht angesprungen, weil wasser in den Anschluss Zündkabel und Verteilerkappe gekommen ist. Nachdem ich diese dann ausgeblasen habe und Kontaktspray gesprüht habe, lief der wagen zwar wieder aber sehr unruhig. Danach hab ich noch zusätzlich die Ansaugbrücke ausgebaut und gereinigt, war aber immer noch unruhig.


    Das Problem macht sich bei mir so bemerkbar, dass ich bei Leerlauf den Motor nicht bei einer bestimmten Drehzahl z.B.3000U/min halten kann. Die fällt dann von selbst um ca. 500 runter,dann wieder hoch...


    Gruss
    Cabriote

  • #19

    Mein Ascona hatte das auch mal. Da war der Ansaugschlach vom LMM zum Ansaugkrümmer aufgerissen. Sieht man nur sehr schlecht im eingebauten zustand. Der Bremskraftverstärker kann auch undicht werden und der Motor zieht daher falschluft. Gibt aber normalerweise ein FC. Schraub mal die große unterdruckleitung von der Ansaugbrücke weg und drück die Bohrung mit den Daumen zu während er Motor läuft. Wenn es dann besser ist weist das es irgendwas mit den Unterdruckbauteilen zu tun hat.

  • #20

    Hi,


    Guck dir mal die Verteilerkappe an wie die ausieht ob die Oxidiert is oder net und ob die Zündkabel i.o sind....wenn das alles ok is reinige die Drosselklappeneinheit und mach eine Grundeinstellung dan dürfte das problem behoben sein....ansonsten was auch sein kann is das der Benzinfilter dicht is und manchmal mehr oder weniger durchlässt...hatte ich mal....


    gruß steve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!