Öl Kontrollleuchte bleibt an

  • #1

    Hi Langsam bekomme ich die kriese mit meinem NE Jetzt habe ich mach meinem Motorschaden das Problem wenn ich ihn anmache (kaltzustand) das meine Öl Kontrollleuchte Leuchtet und mein öl druck sich nicht aufbautwenn ich dann im Stand zwei drei mal gas gebe ist der Druck da kann das die Öl Pumpe sein ????


    ÖL und Filter neu.......


    mfg
    matthias

  • #2

    Was haste denn für Öl drin? Geht die Lampe denn nach ner Zeit aus,oder bleibt die permanent an?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    können das auch die Schafftdichtungen sein wie früher beim 1.3
    Dei wurden beim 1.3 immer Hart


    klingt beim Starten wie ein Diesel.


    zwei bis drei mal gasgeben und das kontrollämpchen geht aus und der Klang vom Diesel hört gleichzeichtig weg.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #5


    Was haben denn die Schaftdichtungen mit dem Öldruck zu tun? Die dichten doch nur den Ventilhals ab,damit kein Öl vom Nockenwellengehäuse über den Hals in den Brennraum gelangt. Da ist doch keine Verbindung zum Ölkreislauf.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    ... und wenn Du den Rüssel dann abhast schau dir mal das Sieb an , das war bei meinem XE ziemlich dicht .
    habe den Kranz dann aufgebogen und den Schmodder da rausgeholt.


    Simon

    meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!