Krank oder einfach nur respektlos????

  • #11


    Da weißt Du sicherlich mehr als alle anderen, unterstellt man doch (nur in Berlin, woanders noch weniger) lediglich jeder zweiten Brandstiftung einen politischen Hintergrund. Kann man auch gern hier nachlesen: Klick mich Mich würde es nicht überraschen, wenn vorrangig erlebnisorientierte Jugendliche mit Migrationshintergrund jetzt ihre Spiele treiben. Genausowenig würde es mich überraschen, wenn man von rechter Seite aus die Stimmung "anheizt" in dem man auch mitzündelt. Die rechte Szene hat sich viel von der extremen Antifa angenommen. Wer weiß, wer weiß...



    Hmm, bei Google News sind aktuell über 1300 Artikel zu diesem Thema gelistet. Das die NPD einen volksverhetzenden Wahlwerbespot gestaltet hat, kommt lediglich auf 57 Newsbeiträge. Wenn man bedenkt, daß die NPD in einigen Landtagen sitzt, dann find ich das noch viel schlimmer.



    Da unterscheiden sich Links wie Rechts kein bisschen. Hab im Februar das traurige Erlebnis haben dürfen, eine Nazi Demo zu erleben. Ich hab noch nie soviel geistigen Dünnschiss, wie von diesen Rednern gehört.



    Au weia. Hab schon lang nicht mehr soviel polemischen Müll gelesen... Ein kritisches Hinterfragen von Nachrichten diverser Coleur ist sicherlich ratsam. Nachrichten aus dem "Web" als unfehlbaren Beweis zu nehmen hingegen mehr als dumm. Jede Seite betreibt (z.T. auf den ersten Blick nicht erkennbare) Infoplattformen, die Nachrichten nach Wunsch schreiben. Ebenso werden in diversen Foren die Nachrichten gemacht, die man lesen will. Eine frei von Vorurteilen und Glaubensrichtung erstellte Info wird es, zumindest zu diesem Thema, im Netz m.M.n. nicht geben.
    Stell Dir doch mal einfach die Frage: Warum sollte man aus politischen Gründen einen Skoda Fabia anzünden?

  • #12

    Eins Vorweg, ich hab ganz bestimmt nicht die Absicht mich mit Dir deswegen zu streiten. Wäre auch wenig sinnvoll, wir kämen wahrscheinlich nie auf einen Nenner. Hat ja auch was gutes.


    Fangen wir unten an. Scoda Fabia hat mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, denn das passt tatsächlich nicht. ich geb Dir mal ne eintwas zynische Antwort: Die Porsche und co sind wohl schon "abgefrühstückt" in Berlin,sicher ist auch kein Besitzer da noch so dämlich ihn unverschlossen rumstehen zu lassen.


    Kommen mir zur Polemik. Klar bin ich etwas polemisch, ich sehe auch nicht wirklich was daran schlimm ist. Übrigens bist Du nicht wirklich besser,oder was soll der Unfug mit dem NPD- Spot? Das Gericht hat den Spot ( richtigerweise) untersagt und gut. Ist wer verhetzt worden? Ist wer verletzt worden? ist was abgebrannt worden? Merkste was? Dein Beispielchen entkräftet das was ich schrieb in keinster Weise. Es war eine Randnotiz, nicht mehr.Zudem sollte man dieser Klientel auch nicht mehr öffentliche Aufmerksamkeit zukommen lassen als nötig.Du vergleichst da Äpfelmit Birnen. Kurz: polemischer Müll ;)



    Du darfst mir auch glauben dass ich längst nicht alles schlucke was im Web steht. Mir ist klar dass vieles sehr unseriös ist. Man darf auch nicht den Fehler machen nur eine Seite zu sehen. Wenn ich aber mit anderer Seite z.B. linke Internetmedien meine, dann bekräftigt das auch noch alles. Meine Aufffassung dazu ist nicht über Nacht entstanden, und ich hab mich nie um die Frage "könnte es auch anders sein ? " gedrückt.


    Ich könnte Dich ja auch im Gegenzug fragen wie Du Dir erklärst,dass sich die Antifanten auf die Geschehen in Berlin in ihren Blogs fast überschlagen vor Beklatschung?



    Finn hat das schon richtig erkannt, alle in einen Sack, es trifft immer den Richtigen. Zu einer solchen Auffassung kann man aber nur kommen, wenn man auf dem linken Auge nicht blind ist...


    Diese Jungs-vor allem die Ideologie dahinter- sind brandgefährlich. Du solltest Dich ernsthaft mal fragen, ob es wirklich so schlau ist, verbal auf Leute wie mich einzudreschen, nur weil sie daraufhinweisen, das hier was schief läuft.
    Denn das tut es ,auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst ändert sich daran nichts.


    Ich kann jedem nur empfehlen sich umfassend zu informieren und selber zu einem Entschluß zu kommen, objektives ist bei den MSM nur noch selten zu finden. Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen und sich ein Bild machen.
    Auf gar keinen Fall ein vorgefertigtes Bild unkritisch schlucken. Warnhinweise hören und nicht gleich mit der Polemikkeule platthauen ist auch nicht schlecht ;)


    242, Du merkst, ich weiche dramatisch von Deiner Meinung ab. Allerdings akzeptiere ich Deine Meinung, was mich von der Klientel,über die Du schützend deine Hand hälst, unterscheidet.


    Volatire beschreibt es treffend: "Ihre Meinung ist widerlich, aber ich werde mein Leben Dafür einsetzen dass sie sie aussprechen dürfen"


    Das sollte man den Jungs mal beibringen, denn ihr Verhalten ist das genaue Gegenteil davon.



    242, nimm das nicht persönlich, aber es muss ja irgendwie möglich sein auf einer normalen Ebene über sowas zu reden.


    So,nu hab ich weiß Gott genug abgelassen. :)

  • #13

    Ich komme aus den raum Berlin Prenzlauer Berg..und bei mir um eck stehen noch Porsche und co . ich glaube auch das ein porsche fahrer eine gute Versicherung hat , wenn das gute stück nur noch schrott ist, bekommt er ein neuen , ich denke auch das leute darunter sind , die sich den wagen selber anzünden, (oder lassen ),.. natüerlich werder auch autos von den linken angezündet, aber nicht alle autos..ich glaube auch nicht das england jetzt eine große rolle spielt. wie es so schön gesagt würd. hier in berlin werden schon immer autos angezündet..werden einfach jahr für jahr mehr.. ich habe eine garage und da stehen sie drin , wenn sie nicht auf den grungstück sehen..

  • #15


    Na um einen Streit soll es hier ja auch nicht gehen. Denk ich.



    Hmm, "abgefrühstückt" sind die sicher noch nicht. Aber das Argument des Versicherungsbetrugs ist auch reizvoll...



    Eben das ist es nicht. Wenn ein paar Idioten Autos abfackeln, dann ist das nicht schön oder gar sinnvoll. Auch wenn man den ersten "Abfacklern" eine politische Meinung unterstellen möchte, niemand wird wegen ein paar abgebrannter Autos seine politische Meinung oder gar die Sicht auf die Welt ändern.
    Die NPD als demokratisch in ein Parlament gewählte Partei hingegen stellt im gewissen Sinne einen offiziellen Teil des Staates dar, in dem wir leben. Ihr stehen somit ganz andere Wege der Kommunikation frei, eben auch der Weg von Wahlwerbespots. Hier sehe ich bei einem gewissen Teil der Bewohner unseres Landes die Gefahr, daß ein solcher Werbespot als richtige Aussage und somit als Wegweisend anerkannt wird. Wenn diese volksverhetzende Aussagen eines Teils der Legislative auf den richtigen Nährboden fallen, dann brennen eben nicht nur Autos. Dann brennen Menschen. Ob Mölln, Hoyerswerda, Rostock usw. usf. Ist alles schon dagewesen. Im übrigen: Klick mich Es geht schon wieder los. (Wobei man hier sicher über die Frage des Auslösers diskutieren kann...)




    Na ja, das kannst nicht verstehen? Ein Traum einer Minderheit ist in Erfüllung gegangen. Ein kleines Feuer hat viele Nachahmer gefunden. Ich behaupte mal, daß der Katzenjammer bald losgeht, wenn man merkt, daß brennende Skoda Fabia der Sache nicht dienlich, und schon gar nicht zielführend, sind.




    Deine Meinung werd ich nicht ändern. Ich mag eben nur kein unreflektiertes Phrasengedresche, und genau das hast getan. Daß doch zu einem sachlichen Diskussionsstil gefunden hast, zeigt Dein letzter Beitrag. Hättest den ersten auch in diesem Stil gemacht, ich hätte nix in diesem Thread geschrieben.



    Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen.



    Ich möchte hier übrigens feststellen, daß ich in keinster Weise meine Hand über ein solches Tun, wie es das Anzünden von Autos nunmal ist, halte. Ich find das genauso bescheuert, wie die meisten anderen Menschen.



    Und das ist ein Trend in der linken Szene... Na ja, aber wir weichen ab.




    Danke für Deinen Beitrag. Freut mich, daß man auch auf sachlicher Ebene diskutieren kann.

  • #17


    klarer fall. unmut über den beitritts der tschechischen republik in die eu

  • #18

    Vor einigen Jahren schon sagte ich mal, dass wir hier irgendwann noch Bürgerkriegsähnliche Zustände haben.
    Das ist bestenfalls die Vorstufe. Wenn das nicht bald eingedämmt wird, gibt es ein Problem.
    Es wird schnell so kommen, dass sich eine Gang denkt "Was, nur 9 Autos? Wir schaffen mehr."
    Und schon brennen ganze Straßenzüge.
    Ich würde vermutlich als jugendlicher (migration hin oder her) ohne perpektive oder mit viel langeweile genau so denken.
    Das Eigentum Anderer spielt dabei keine Rolle. Wenn man selbst nichts Besitzt, ist das Eigentum anderer nicht mehr Wert als das eigene.


    Den Blumenkasten vom nachbarn von der Fensterbank zu stoßen tut nicht weh. Macht es der Nachbar aber bei einem selbst, dann weiß man erst, wie scheisse das ist.
    Im Prinzip versagt das deutsche Justizsystem. Was haben die Jungs schon zu erwarten? 6 Monate auf Bewährung und 150 Sozialstunden?
    Wenn ich mir so die Urteile ansehe... Da geht nen Rentner fast in den Knast, weil er einen Einbrecher erschossen hat und ein mehrfacher Vergewaltiger bekommt grad mal 6 Jahre.
    Was schreckt denn wirklich ab? Im Knast gibt es warmes Essen, ein Bett und man kann sogar Fernsehen oder sich ne Playstation etc. mitnehmen.
    Und das kostet dem Staat auch noch richtig schön Geld :D
    So muss es doch sein. Am Ende zahlt der Staat drauf.

  • #19

    Nähe Bochum wurden auch Autos abgefakelt. Und gestern sah ich nen Feuerwehr einsatz da haben welche den Sperrmüll direkt vor Fenster an nem Haus angezündet ein riesen haufen holz couch ect. Das hat gebrannt wie zunder :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!