Alternativen Schalthebel (Alu?)

  • #11

    Na der Ring in der Mitte ist doch aus Gummi oder ähnlichem,
    das soll sicher verhindern, dass der untere Teil des Hebels in
    seiner Führung klappert.. ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12

    an der kiste klapperts eh überall, da is das bissl egal ^^
    ne ma im ernst, beim vectra b scheint auch eine voll-kunstoffkugel verbaut zu sein.
    also gehe ich davon aus, das da kein gummiring sein muss.
    mal schauen wann ich zeit finde.
    wenns zuviel umstände macht da was zu drehen so werd ich mal schauen ob ich auch was aus vectra b oder so verbauen kann, damit in zukunft nicht wieder was porös wird (bei gebraucht teilen kann man nicht sicher sein)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #13

    Also dass dieser Ring oder Teile des Hebels wegbröseln, habe ich noch nicht gehört
    oder erlebt.. das Plastik scheint doch eig. unverwüstlich. Vielleicht wurde es aber mit
    einem Schmierstoff mal behandelt, der dem Material nicht gut tut ?! Der Einfachheit
    halber, würde ich einfach wieder einen E-Kadett Knüppel einbauen und die Sache
    darauf beruhen lassen, bzw. warten, bis es wieder bröselt.. ist jedenfalls eher unwahr-
    scheinlich, dass es gleich nächste Woche wieder soweit sein sollte.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #16

    hab ich auch schon gefunden.
    find ich jetzt aber wieder ein wenig übertrieben und ist mir auch zu teuer.
    das englisch ist bei mir kein problem ;)
    werd vielleicht mal paar durchprobieren, wenn ich welche in die finger bekomm.
    ansonsten erstmal original kadett rein.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #18

    diese woche sollte einer vom vectra b eintrudeln.
    mit schaltknauf in holz-optik.
    kann berichten wenn er da ist (hab mich für vectra b entschieden, weil der scheinbar ne vollplastik-kugel hat ohne diesen ring)


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #19

    ansonsten gäbe es den gummiring auch noch einzeln nachzukaufen oder du suschst dir einen grossen O-ring (z.b. aus dem sanitärbereich)! das der gummi mit der zeit aushärtet und zerbröselt wenn er nicht "gepflegt" wird, liegt in der natur der sache! neuen kaufen, schön dick mit silikonpaste einstreichen, und der sollte mindestens wieder 20 jahre halten! auch flutschen die gänge viel knackiger und leichter rein wenn dort unten alles schön gangbar ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!