Richtung Erde / Fahrwerksfrage

  • #53

    ...ich will ja nix sagen , aber so langsam nerven die vielen Fragen... ;) ab 40mm Tieferlegung nimmt man immer gekürzte Stoßdämpfer, bis 40mm kann man die Serienstoßdämpfer verwenden, obwohl man auf Grund des Verschleißes der Seriendämpfer, auch bei einer geringen Tieferlegung Sportstoßdämpfer verwenden sollte...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #54

    Danke Kalle für die Antwort. Ich geb zu ich frage viel, nur wer viel fragt kann viel lernen. Du musst ja mein Threat nich lesen wenn es dich langweilt ;) Ne aber trotzdem danke auch besonders Apollo, das du nich müde wirst mich mit Infos zu versorgen. :anbet:


    Ich hab auch schon viel in der Suche gelesen. Aber das ist sehr ermüdend und wenn ich mal wieder was nachlesen möchte und habs vergessen zu den Favoriten zu setzen wirds sehr mühselig.

    mfg Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • #55

    ...ist ja nicht böse gemeint! Hast doch bis 2012 Zeit dir alles in Ruhe zu kaufen was Du gerne hättest und da gibt es sicherlich ein paar langweilige Winterabende, an denen man schrauben oder im Forum nach neuen Infos suchen kann... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #56


    Hab ich auch nicht so empfunden ;) Oh ja der Winter steht vor der Tür, aber da hab ich jeden Abend gut zu tun, ich bin privat am Hausbau und ich denke da kann der Innenausbau vielleicht schon dran sein, falls nicht hast du natürlich recht und ich hab viel Zeit :D

    mfg Tobias

  • #57

    Tja toby glaube es geht Vielen hier so..... die mal früher so einen Kadett-D gefahren haben und sich jetz, da man Familie und kinder Haus ezt...hat ,und ne menge anderrer Autos gefahren haben es wieder zu den anfängen hinzieht und man das bedurfnis verspührt mal wieder einen D-Kadett zu tunen (aufbauen) alleine wegen dem SOUND mit nem C20xe gasgeben :-))) die neueren autos sind dagegen wie ein staubsauger .. leider ist es halt so das man in laufe der Jahre einiges vergessen hat und sich wieder neu aneignen muss deswegen ruhig immer Fragen den nur wer Fragt und sich erkundigt kans dan auch richtig machen.... :) auch wens manchmal nerfig ist aber es werden immer weniger Tuning teile für den D-Kadett und man kan nicht alle alternativen kennen was passt und was net...und vorallem wo man was herbekommt...aber gehe davon auss das die OPELANER zusammenhalten und man immer einen guten rat bekommt....
    so habe ich das zumindest in erinnerung ..
    MFG-DARKO

  • #58

    Ich bin noch nie nen Kadett gefahren vorher, ausser auf der Rückbank vom Onkel. *lach* Bin erst zarte 28. Hust. Aber was den Zusammenhalt angeht haste recht, kenn ich nich anders und wird auch so gelebt. :D
    Bevor ich mich an nen Motorumbau traue fahre ich erstmal den 1,3 ein bisschen, hat ja auch erst ca. 51TKM auf der Uhr. Bau noch nen 5 Gang F13 ein und die Automatik aus, das ist schonmal ein Fortschritt.

    mfg Tobias

  • #59

    Ach ja 28 währ ich auch gern wieder :-)) hast ja noch ne menge vor dir aber du hast Geschmack mim D-Kadett un das zählt..mit dem umbauen wird auch noch alles funzen... später... dank dem Kadett Forum....und den geduldigen OPELANERN ;) die alle Fragen beantworten aber das ist doch was zählt das es immer noch leute gibt die den altgewordenen D-Kadetts leben einhauchen und sie zu dem machen was sie meinermeinung nach verdienen ;-)) natürlich jeder so wie es der Geldbeutel zulässt HAHAHA ist auch so ne sache was...aber lass dir zeit mim umbau Fahr erstmal so ne weile bis du genaue vorstellung hast wie du ihn machen willst..dan kommt der rest von alleine ..
    und nicht zügern immer raus mit den Fragen fals welche noch bestehen ;-))

  • #60

    Passt schon, es werden 80er Federn hinten und vorne, Konis dazu und schöne Lenso BSX Felgen (bin noch unentschlossen ob poliert mit Gold oder poliert und silber). Innenraum bleibt erstmal original bis auf das Lenkrad, da kommt nen 320mm rein, welches steht noch offen.


    Aber die Tieferlegung und die Felgen stehen zu 99% fest nun :)

    mfg Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!