Vorstellung Kadett Cabrios + CC

  • #21

    tbone > verstehe :)
    An Ideen scheitert es nicht, da haben wir schon konkrete Vorstellungen. Man muss eben viel probieren, aber das Ergebnis zählt :)


    Frank > negativ, die komplette Front, bestehend aus Haube, Kotflügel und Scheinwerfern ist vom Astra G und wurde mit den Karosserieteilen des Kadetts verheiratet. Die Scheinwerfer wirken nur flacher (ähnlich Vectra B), da die Kotflügelecken und die Haube verlängert wurden, um die SW nicht zu wuchtig wirken zu lassen.


    Die Stoßstange hinten ist vom Kadett, da beim GSI die NSL integriert ist und wir eine cleane Optik wollten.
    Würden wir die Astra F Stoßstange vorn wählen, passt diese auch zum Heck, da die Komponenten stimmig sind.
    Und sind wir mal ehrlich, anpassen kann man alles, da sollte der Grill kein Problem an der Stoßstange darstellen *g*

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #22

    Schöner Umbau.Hat was. Also mir würde die GSi Stossstange (Astra) mit dem Gegenstück dann auch vom GSi hinten gefallen. Würde dem Cab sehr stehen mit der Astra G Front. Was auch noch Klasse aussehen würde, wäre dazu die stossi im Astra H OPC Look, die es für den G gibt. Wäre halt dann allerdings halt Leider kein Originalteil sondern ein Nachbau. Aber hätte Klasse Optik und so hättest eine weitere Epoche Astra dran. Grüssle..

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #23

    danke für die Kommentare...


    der Weg is das Ziel, der Stoßfänger ist gefunden. Wir haben diesen nur mal probeweise fixiert, da noch Dremelarbeiten notwenig sind um diesen passgenau zu bekommen.
    Was meint ihr dazu?
    Wir haben bei dieser Gelegenheit auch die Räder meines Astra G V6-K probemontiert. Was haltet ihr von der neuen Optik? Wir sind der Meinung er wirkt jetzt bulliger, aber nicht zu übertrieben, da die Reifen nur sehr minimal über die Radhäuser stehen.


    Nun ist eure Meinung gefragt :)


    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #27

    Die Felgen passen wie die faust aufs Auge.. Die Stossi ist zu "harmlos".
    nr1ebw: Ist so wie ich sehe ne Atstra F mit NSW; wahrscheinlich Facelift....

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #28

    @ gonzales
    war mit dem Frontumbau abzusehen = akzeptiert


    @ cc vectra
    unnatürlich? Ist klar, ist auch kein Kadettgesicht und der Sinn des Projekts


    @ nr1ebw
    kein Kommentar, ist im Endeffekt auch nicht unser Fall, bleibt aber erstmal
    Stoßstange ist vom Astra F Facelift


    @ Goldenkadett
    Die Stoßstange soll nicht so bullig wirken. Deshalb fiel die Wahl auch nicht auf die GSI Stoßstange.
    Felgen sind Bombe :-), aber mit den 16ern ist er tiefer und wirkt breiter. In meinen Augen passender.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #29

    Also ich finde grandios, das was ihr macht!!!! ^^
    Aus meiner Sicht zwei ganze Daumen hoch! ;)


    Ich würde zu den Serienstoßstangen tendieren, weil die die Front nicht überlädt, sondern sogar das Gesicht mehr prägt.


    Hinten würde ich aber auch eine Stange vom Astra -F- nehmen.


    Das einzige, was ich schade finde ist, dass ihr das Heck nicht bearbeitet habt. ;) Wäre schön gewesen auch da noch was von nem anderen Wagen zu sehen....Rückleuchten, etc...

  • #30

    Also ich finde die Räder perfekt und die Stoßstange ok. :) In meinen Augen sollte dazu aber nochmal was mit Grill und Haube passieren. Ich denke es würde besser aussehen, wenn die komplette "Wölbung" der Astra G Haube mit integriertem leicht vorstehenden Grill passend gemacht wird. So wie es jetzt ist, ergibt es kein in sich passendes Gesamtbild.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!