Vorstellung Kadett Cabrios + CC

  • #11

    Würde evtl. mehr zur Stoßstange vom Astra G Coupe tendieren. Streckt die Front ohne dabei bullig zuwirken. Denke ne Astra F Stoßstange passt nicht zur Astra G/ Kadett E Kombination.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #13

    Die Front mit den Scheinwerfern und dem Kühlergrill paßt nicht zusammen.


    Der Kühlergrill ist höher als die Oberkannte der Scheinwerfer. Das sieht aus wie "ich hab was probiert, paßt aber nicht wirklich aber weil es viel Arbeit war bleibt es drin".


    Wenn der Grill flacher ist, so daß Oberkannte Scheinwerfer und Oberkannte Grill die selbe Höhe haben, sieht es stimmiger aus.

  • #14

    Gerade das ist stimmig.
    Die Oberkannte des Kühlergrills bildet die Mitte von der Scheinwerferaußen- und Innenkante.
    Sonst wirkt der Grill gequetscht.
    Das bleibt auf jeden Fall, nicht nur weil es viel Arbeit war, sondern weil es "uns" sehr gut gefällt.
    Das ist wohl die Hauptsache und wie schon erwähnt nicht jedermanns Geschmack.


    @ Amok Schrauber
    Astra G Coupe haben wir auch schon in der engeren Wahl.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #15

    @ Gonzales


    hier mal zum Vergleich mit dem umgearbeiteten aber noch nicht fertig gestellten Astra F GSI Frontstoßfänger (wurde nur mal kurz für das Foto angesteckt).
    Passt bei richtiger Montage, bis auf den Spalt unterm Grill, schon ganz gut. Ist Unserer Meinung nach dennoch zu bullig ...



    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #17

    Um es nochmal zu verdeutlichen - das Cab ist ein Projekt, was verschiedene Epochen der Automobilindustrie miteinander verbinden soll und wenn möglich im Einklang der Formgebung. Dabei bedienen wir uns ausschließlich an Teilen der Marke OPEL um den Wagen nicht zu sehr zu entfremden und markentreu zu bleiben. Weiterhin gibt es in der Familie bereits ein Cab in originalen Design. Deshalb galt, einmal über den Tellerrand hinauszuschauen und etwas zu wagen, auch wenn dies Unmengen an Zeit und Material in Anspruch nimmt.


    Es ist uns bisher gelungen, das Cab karosserietechnisch komplett zu revidieren und im neuen Lackkleid erstrahlen zu lassen. Einige Features stehen jedoch noch bevor. Lasst euch überraschen, Anregungen sind natürlich weiterhin gern gesehen und erwünscht...

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #18

    Danke für das extra Bild.. o)


    Tja, also ich finde den Grill auch nicht unbedingt zu groß, ein bissl kleiner hätter vll sein
    können, aber geht für mich optisch noch in Ordnung. Die Astra-Schürze sieht wirklich
    zu bullig aus. Vielleicht tut es eine ganz normale Frisco-Front.. ?! Eine GSI-Schürze vorne
    ranzustecken geht ja so einfach nicht, müssteste ja den Grill wegschneiden.. oder mit
    Photoshop erstmal probieren.


    Ein Foto ohne Schürze aber geschlossener Haube und dann noch eins mit Schürze und
    offener Haube (damit sich die Grills nicht gegenseitig stören) und dann machst Du aus
    beiden Fotos eines.. verstehste oder ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #19

    Also ich mag die "bullige" Optik mit den Astra f Stoßstangen.
    Da steckt auf jedenfall Arbeit drin.


    So am Rande stand in der letzten oder vorsletzten Flash nicht nen Kadett e Cab drin was komplett alles vom Astra f GSi übernommen hatte? Fand den Umbau recht gelungen.

  • #20

    Ich glaube hier wird es schwer was passendes zur Heckstoßstange zu finden. Kadett passt schonmal gar nicht dazu, Astra GSi und Astra normal auch nicht, weil der Grillausschnitt nicht passt. Astra G passt wieder gar nicht zur Form vom restlichen Auto. Hab jetzt eine Weile darüber nachgedacht, aber würde so schnell auch zu keiner Lösung kommen.


    Sind doch Vectra B Scheinwerfer, oder?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!