Vorstellung Kadett Cabrios + CC

  • #31

    Das Heck wird so bleiben, da es eine formschöne cleane Optik vermittelt. Lediglich der Stoßfänger hinten könnte noch einmal in Augenschein genommen werden, je nachdem wie sich das Gesamtbild durch die anderen Umbauten verändert. Ansonsten sollen die Rückleuchten überarbeitet werden, aber im Kadettstyle bleiben.


    Apropo, die Lufteinlässe auf der Haube sind nicht nur aufgeklebt, sondern enthalten auch Öffnungen in der Haube, damit die Luft zirkulieren kann. Wäre sonst unsinnig, da diese nicht gerade von Schönheit geprägt sind... - ich denke auch, dass der Umbau vermitteln müsste, das es sich nicht um Pfusch oder schnelle Aktionen handelt, sondern mit Überlegungen und Tests, Optikfragen gelöst werden. Geschmackssache ist es in jedem Fall, das sollte jedem klar sein. Wäre auch langweilig, wenn jedes Fahrzeug des gleichen Typs identisch wäre.


    @Goldenkadett: Drum finde ich deinen Wagen echt klasse, da die Verbindung verschiedenster Komponenten sauber durchgeführt wurde und ihn durch seine Optik unvergleichbar macht.


    Frisco-2.0: Danke für die Blumen :)



    Die nächste Zeit werden wir im Innenraum weiterwirken, da eine Front noch besorgt werden will um nicht an der Leihgabe zu tüffteln. Definitiv wird dieser schwarz und frei von Lacken bleiben...

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #32

    Dankeschön.. :shock: Jungs macht weiter so denn Serie fahren kann jeder :applaus:

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #34


    das wäre wirklich ne idee... würde zumindest noch einzigartiger werden.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #35


    Die GSI Hutzen kommen gut. Wundert mich nur das bei dem Umbau, der ja handwerklich Top gemacht ist, dann die Hutzen nicht versenkt sind.


    Ne 2000er Stoßstange müßte man glatt dran halten. Könnte gut passen.

  • #37

    Hy,


    finde bis auf das Opelzeichen das gesicht recht schön
    wenn ich dir noch was anbieten darf:
    Habe noch eine Riegerlippe für die Astra Front - damit siehts nicht ganz so rund aus
    Bild gibts hier:


    kannst dich ja bei interresse melden


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadettcabrio ()

  • #38

    Frank : die Idee ist gut, aber vielleicht später mal umsetzbar - momentan wolen wir den Wagen erst einmal komplettieren, damit er mal probelaufen kann :)


    KadettESau: Vectra 2000 Stoßfänger habe ich mal an einem D-Kadett gesehen und gestehe ehrlich, das mir dies nicht gefällt. Solltet ihr allerdings ein Bild, auch gern als Fake, zur Verfügung stellen können, bitte ich darum.


    Kadettcabrio: Sorry, aber wir versuchen die Stoßstange so klein wie möglich erscheinen zu lassen, damit der Wagen breiter wirkt. Außerdem würde das Fahren sichtlich schwierig werden, weil nicht wirklich viel Freiraum unter dem Stoßfänger ist...

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #39

    Ist ja kein Problem , wollte sie ja nur angeboten haben. Hatte damals halt auch schon den gedanken die schürze an mein cabrio zu bauen aber eben halt nur mit der Lippe, bei einem 65/10 Fahrwerk wars kein problem mit der Bodenfeiheit.


    Mach weiter so

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #40

    ... nun folgt nach einiger Zeit ein kleines Update...


    Das Heck ist bis auf den Lack des Stoßfängers fertig. Rückleuchten und die NSL wurde in Schwarz eingesetzt.
    Felgen wurden in 17", vorn 8,5 und hinten 9,5 montiert - in Verbindung mit dem Konifahrwerk 80/60 schließen diese nun bündig mit den Radläufen ab.


    Im Innenraum wurden Champion-Türpappen montiert und die Passagiere im Fond nehmen nun auf Astra-Gestühl platz (ein Dank dafür geht an Frank)


    Die Front wird nun passend zum restlichen Umbau von einem Kadett-GSI montiert - die Wahl fiel auf eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfern...


    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!