Mahlzeit ,

Puhhhhhhhhhh meine reparatur Kutsche hat mich gestern leider im Stich gelassen , ihr wisst ja ich Fahre einen Kadett E Caprio 1,6l 75 PS Bj, 91
    Fuhr gestern auf die Autobahn und ging einfach aus .

Ohne wenn und aber , und keine vorzeichen das etwas kaput gehen würde .

Ich habe endeckt das der Benzinschlauch gelatzt ist am Tank direkt , habe gedacht der kriegt kein sprit und habe die leitung erneuert , und was ist ????????

Nach einbau alles angeschlossen und gestartet , und was kam wohl ? natürlich nichts er springt nicht an , alle Sicherungen ganz keine kaputt , spritt liegt am Vergaser an , habe kerze heraus gedreht , und festgestellt das er kein Zündfunke hat , nun was könnte es sein nach eurer Kadett erfahrung ?

Ich habe die Maschine c16NZ , ich Tippe auf Zündspule , muss sie erst noch durch messen , danach kommt der verteiler dran , sonst weiss ich auch erst mal nicht weiter , vieleicht habt ihr hilfreiche tipps für mich , wonach ich schaun oder suchen kann , ich will den Tüv Fertig haben und dann das .

Grüße

der_schakal

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Zahnriemen mal angucken.. vll ist der gerissen, dann haste keinen Funken.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

danke für deinen rat , aber der Zahnriemen ist es nicht , der ist im Top zustand , muss er ja auch denn der ist neu druff ;)

Ich muss von der Maloche mein Messgerät mit nehmen und checke mal den verteiler und spule kann ich aber erst morgen machen .

mahl abwarten ...... halte euch auf den laufenden .

noch etwas , meiner hat nen sportfahrwerk verbaut , war schon drin als ich den kaufte , nun wollte ich die domlager tauschen , und sehe das die anschlagpuffer total fratze sind , wollte bei meinem händler neue bestellen , und der sagte , die bekomme ich nur bei Opel direkt , nun meine frage , was hat denn opel damit zu tun , da er ja eh nicht das original fahrwerk mehr drin hat ?

Grüße

der_schakal

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Hallo

Die original Federwegbegrenzer (Schaumstoffpuffer) kannst du auch mit dem Sport FWK benutzen.
    Hatte noch nie beim Sport FWK darauf abgestimmte Federwegsbegrenzer beiliegen ;)

Entweder besorgst du dir originale oder die Clips zum aufstecken.
    Wenn deine Rad Reifen Kombination nicht zu extrem ist und die tieferlegung um die -60mm ist wären die originalen zu empfehlen.
    Dann geht´s nicht ganz so hart auf die Karrosse.

Gruß Marc

Moin ,
    hatte vor langer Zeit auch schon mal so ein problem fahre auf der Landstrasse und mit einmal Motor aus .
    Auch kein Funke mehr ,problem war das Zündmodul ,habe es gewechselt und Motor lief wider ohne probleme.
    Wenn dein Check nichts ergibt würde ich das mal wechseln .

Gruß Marco

Hallo Marko und Gemeinde ,

Also ich war bis eben am Kadettche , und habe mal die Verteilerkappe abgenommen , was ich da sah ist ja erschreckend , das habe ich noch nie gesehen .

Verteilerfingen gebrochen in Tausend einzelteile , wie ein Puzzle kannste es wieder zusammen kleben , und die Zündspule sacht auch nix mehr garnichts , auch diese muss komplett neu her .

Also nur mal ebend schnell das Zündmodul tauschen war dann ja wohl nichts , keine ahnung warum der so zerfleddert ist , material ermüdung denke ich mal schein ja noch der erst davon zu sein , ich meine das er noch nie eine neuen verteiler gesehen hat .

Nun muss ich den kompletten Verteiler kaufen ich hoffe ich bekomme es so wieder hin wie es war , denn es ist ja auch der anschluß von der Nocken welle dran , ich hoffe das es so richtig heisst ich verwechlsle immer die kurbel und die Nockenwelle , kurbelwelle unten , Nocken oben gell ;)

Vom Schrotti hole ich et net ich versuche es neu zu bekommen so hoffe ich , und hoffe mal net das es mir kein all zu sehr großes vermögen kostet .

Kennt ihr vieleicht gute anbieter ausser die Bucht ???????

Grüße

André

Hallo marco ,

Danke für dein Link , war heute oder besser gesagt gestern bei unseren Opel Händler , und der Nimmt im Austausch der Zündspule und kompletter Verteiler einheit zusammen 240 €
    ich denke ich werde da zuschlagen .

Dann habe ich gewissheit das er wieder schnurt so hoffe ich mal , wenn es soweit ist werde ich berichten ob es geklappt hat .

grüße

André

Die einzigen male, wo bei mir ein C16NZ aus ging war:

1.) wegen dem besagten Zündmodul.
    2.) wegen einem Kabelbruch an den "bunten" Kabeln, die unten an der Verteilerkappe raus kommen.

Zündspule hatte ich persönlich noch bei keinem Kadetten defekt (habe 1.3 bis 2.0 gefahren).
    Ich würde bei Dir wohl eher mal das Geld für die Spule sparen und nur den Verteiler wechseln.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!