die lady wird schön

ja, ich bin schon die ganze zeit am überlegen was ich mache.

der 3.0 ist mir schon bischen zu langsam.
    also was bleibt?

den bearbeiten? turboumbau?
    hmmm da steck ich überall ne menge geld rein und der motor ist immer an der belastungsgrenze.
    also habe ich mich mal umgeschaut was es so als alternativen gibt.

nen japaner oder so ist einfach zu teuer, gard was ersatzteile angeht.
    bei mercedes gibts die amg, aber auch ne richtig große hausnummer.

also bleibt nur bmw. anfangs wollt ich nur nen 8zylinder, aber wenn ich schon so ein akt mache, dann doch richtig.
    also direkt nen 5,4liter v12. dann habe ich serie schon mal fast 400ps und drehmoment ohne ende.

aber mal abwarten, wird vllt noch gut ein jahr dauern.

tja, leider gibts von opel keine richtig gute großen motoren.
    und nen 4zylinder mit luftpumpe kommt mir nich unters blech :nein:

und alles ander von opel auser nen mv6 ist in meiner meinung nichts richtiges auf dauer.

also ich denke das liegt daran das opel unter der fuchtel von gm steht.
    zu allem überfluß hat sich opel entschieden den letzten hecktriebler ausem program zu nehmen.
    die hätten den omega mal weiterbauen und fortführen sollen.

man betrachte sich nur mal was pontiac und co. mit dem omega angefangen haben. und die dinger gehen sehr gut weg.

tja, opel ist eben nicht fähig sich wieder selbsständig zu machen und wieder in höhere liegen mitzuspielen.

über das thema kann man viel discutieren, aber bringen tuts nix.
    jeder wagen der von opel weg ist und nachgebaut wurde war eigendlich sehr gut weggegangen.
    und opel blieb auf der strecke.

ich bin die ganze zeit schon auf der suche nach was passendem und mache mich schlau.
    und genau aus diesem grund tu ich direkt alles so versteifen das es später auch hällt und ich nicht nochmal ran muß.
    deswegen auch meine neue hinterachse, die dann mit dem diff des gto v8 ausgestattet wird. ;)

Ich kann es nicht besser,weil es dann genau so gepfuscht aussehen würde und das geht gar nicht!Also lasse ich es gleich,wenn ich es nicht kann.Trotzdem kann ich es beurteilen,ob es gut gemacht wurde oder eben nicht.Schöne Schweissnähte sind das zumindest nicht...die könnten irgendwo in China entstanden sein,so wie die aussehen...krüppelig,krumm und schief.
    Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs,da hat jemand ebenfalls eine Omega Bodengruppe in einem anderen Fahrzeug verbaut...da sieht man absolut nichts an Schweissnähten ect,das Ding sieht aus wie original!Und genau so muss das sein.

Das ist meine Meinung,ob euch die nun gefällt oder nicht,ist mir ansich egal.Und genau so sollte Chris auch über meine Meinung denken und einfach so weiterbauen,wie er das möchte ;)

Bezüglich des Motors...die V8 4,4 mit 286PS laufen besser als die V12,sind aber auch dreimal so teuer.Wobei der V12 in dem Auto sicher auch schon gut Vorwärts gehen wird!
    Was für ein Getriebe soll denn da ran?Soweit ich weiss,gab es für den V12 kein Schaltgetriebe,nur ein teueres Spezialgetriebe von Alpina.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Der V12 ist schon ein gutes Stück und wird auch immer mehr in der BMW Szene verbaut. Er ist zwar nen Tick länger aber durch seinen Winkel leichter als der V8 in kleinere Motorräume zu verpflanzen. Hast Du diesen schon gekauft? Zwei meiner Freunde leben davon 7er zu schlachten - dementsprechend könnte ich bei der Suche behilflich sein. Denk daran, das die 12er auch ihre Tücken haben und (teure) Pflege und Ersatzteile benötigen.

Dein Umbau verfolge ich nun hier und in dem anderen Thread von Anfang an und kann nur vollsten Respekt Dir gegenüber bringen. Ich gebe zu, das ich alleine von den Bildern diesen Umbau nicht selbst fahren wollte (Angst vor der Steifigkeit) aber die Idee und Umsetzung trotzdem Riesengeil finde. Zugegebener Maßen bin ich etwas Neidisch auf die Verbreiterungen. Ich drück mich schon seit Jahren erfolgreich davor, meinen E so zu verbreitern :(

Weiter so!
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Und genau darin liegt der Trugschluß. Stabil hat nichts mit durchgezogenen Schweißnähten zu tun.

Es geht darum das sich die Karosse nun mal verwindet. Immer !!!!
    Und die Bewegung muß das Blech mit machen können !!!
    Wenn nun alles steif verschweißt ist und das Blech nicht arbeiten kann, dann reißt es. Meistens genau neben der Schweißnaht.

Als Beispiel möchte ich die Corsa A anführen, die ja im Vorderbau noch weicher sind als der Kadett. Da hatten auch viele die Schweißnähte verstärkt und durchgezogen, inklusive Dom. Das ist bei fast allen gerissen.

Es geht mir nicht darum deine Arbeit schlechtzureden, eher darum das du nach der ganzen Schufterei auch was davon hast. Die Lady soll ja paar Jahre fahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!