Ascona C CD Tacho in Kadett E passt das ?
-
-
-
-
-
#33 Nicht genau, es gibt die wie eine E2 (NFL) oder so:
http://pr.olx.com.br/regiao-de…s-ipanema-monza-144504435 -
-
-
#35 Ich bevorzuge doch der vom Corsa A GSI, der ist aber nicht ganz Form/Maßgleich, ich glaub jedoch da etwas mit anfängen zu können. Es sieht meiner Meinung nach sehr schön aus mit die runde Tank/Batterie/Temperatur/Öldruck-anzeige. Die Öldruck ist mir auch wichtiger als eine Econometer.
Möchte das auch gern mit maßgefertigte Zifferplatten umbauen.
-
#36 Passen ja, funktioniert nur nicht richtig!
Und zwar hat der Ascona eine Tachowellenzahl von W=1105, der Kadett W=1125.Zeigt dir also immer die falsche Geschwindigkeit an.
Solche kleine Abweichungen sind auch etwas an zu passen durch (mit der GPS in die Nähe) die Zeiger etwas zu verdrehen auf die Zeigerwelle. Nur aufpassen das es vorher markiert ist, und beim losziehen an das Magnetrad festgehalten bleibt, um die Feder nicht ganz zu entspannen. Also, die Zeiger etwas linksherum gibt mehr Federspannung, und dann bleiben die Geschwindigkeiten niedriger und vice versa.
-
-
#37 Das Instrument aus dem brasilianischen Modell wäre natürlich ein Stück näher am Original (mit Karomuster im Hintergrund) dran als das vom Ascona C. Allerdings gefallen mir die gelben Zeichen nicht so sehr. Das Corsa A Instrument wäre auch interessant. Vinci: Berichte mal wenn du ihn einbaust.
[Weiß jemand wo ich den passenden Einsatz für die Choke-Kontrollleuchte bekomme? Auf der Rückseite des Instruments findet sich rechts unten eine vierreckige Aussparung. Oder ist das beim Kadett-Standardtacho genauso gelöst?] <----- hat sich schon geklärt: eine ähnliche viereckige Aussparung findet sich auf der Rückseite des Kadett Standardtacho im rechten Kontrollleuchtenfeld mittig, auch hier erfolgt die Stromversorgung separat von der Leiterfolie
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!